Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Berni erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand Backpacker Tour März / April 2008

Jasmine Rott 1207647761000
hi bernhard, das hört sich ja echt toll an. muß da unbedingt nochmal hin...kenne nur bangkok, den norden, ko samuiund phuket... undist schon 20 jahre her!!!
see-ya

hasta la vista
jasmine
frank schacht 1207495333000
einfach super euer beitrag.danke sehr
Papa-Schildi 1207408297000
Hey, tolle Bilder !! Muss ich meiner Schildkröte zeigen.

Biere sind kalt gestellt.

Bis dahin.

JB
anonym 1207318300000
Hallo Bernhard,
der Mathias und ich haben grad deine schönen Bilder betrachtet und wir freuen uns über deine Erzählungen Bis Dienstag!

Gruß Mathias und Sandra
Antwort des Autors: Ja, bis Dienstag, wie gesagt, ich komme evtl. etwas spaeter wegen Jet-Leg etc...
Matze 1207294771000
Hi Berni,

auch ich habe schon Limonade kalt gestellt. Bei unserem Wetter brauchen wir dafür keinen Kühlschrank!

Wünsche dir eine gute Heimreise.

Viele Grüße

Matze
Jens Bader 1207071049000
Huhu BF !

Was lese ich da von Heimreise ? Soll ich die Biere schon kalt stellen ?

Viele Grüße
jens
Antwort des Autors: ja, montag 7.4. geht es nach hause. logisch, stell mal ein paar kalt
Pampel 1206979981000
Hallo Berni,
wir sind gerade rentnermäßig in Benidorm und können Deinen Bericht lesen. Sehr interessant.
Wir haben hier im Camper Park kostenlosen Internetzugang über Wifi. So geht das ganz gut.
Der nächste Schluck Radler auf Dein Wohl und eine gute Heimreise. Wir haben noch 4 Wochen vor uns.
Hans-Dieter und Christiane
Yvonne 1206973294000
Hallo Berni,
die Reise durch Thailand ist bestimmt sehr interessant, wie wir aus Deinem Tagebuch entnehmen können und die Bilder einzigartig.
Wir wünschen Dir weiterhin viiiiiiieeeeeeeeeeelllllll Spass und gute Erholung. Vielleicht läßt ja mal was von Dir hören.

Thilo, Lucas, Marianne und Yvonne
Antwort des Autors: Ich bin schon dabei an der Fortsetzung zu schreiben, dauert nur leider etwas. (Die Insel) Ko Chang ist einfach nur genial, Bericht folgt und Montag geht es ja auch schon wieder heim
Matze 1206967963000
Habe für nähere Details zum Durian erst mal die wiki befragen müssen.

"Allerdings ist in vielen Regionen die Meinung weit verbreitet, ein übermäßiger Verzehr dieser Frucht könne zu Durchfall, Fieber oder Erbrechen und Übelkeit führen."

...und "Setzt sich der Geruch erst einmal fest, ist es schwierig, ihn wieder loszuwerden."

War das dann wirklich der Pool, der so geduftet hat?

Liebe Grüße auch von Oma, waren am Sonntag bei ihr und haben ein bisschen von deiner Tour berichtet.

Matze
Arne 1206949573000
Hi Berni,

hier Aprilwetter, vor 'ner Woche Schnee, gestern 22 Grad!, heute Schmuddel. Beim Lesen deiner Berichte (klasse!) bekommt man glatt Fernweh. Der Elefantenritt im Fluss ist genial. Viel Spaß weiterhin!

LG aus der Heimat, Arne
Elke 1206821208000
Hallo Berni,
ich finde, Du hast nicht so viel abgenommen , Nanne hat dies auch bestätigt.
Dein Bericht ist nachwievor beeindruckend - falls Du wieder zurückfährst, bitte den Outdoor-Kocher unbedingt ersteigern.
Es steht steht noch eine Kanufahrt mit Zelt offen (Zelt neuartig). Wir wünschen Dir noch viel Spaß und laß die Krokodile in Ruhe...
liebe Grüße Nanne und Elke
Antwort des Autors: Hi Elke,
die naechste Fahrt ist fuer den 15.5. bis 18.5.08 geplant
alex 1206768972000
Hoi Berni,
starker Bericht, so "tagesaktuell". Thailand ist ja immer eine Reise wert und die Früchte schmecken einfach toll!
Grüßle - zur Zeit aus dem verregneten Holland
alex
Antwort des Autors: Hi Alex, stimmt, die Fruechte hab ich vergessen. Ausser Durian esse ich hier so ziemlich alles, von Mango, Papaya, Bananen ueber Ananas bis Pomelo und Kokosnuss... und man bekommt ja alles an jeder Strassenecke mundgerecht zubereitet fuer schmales Geld. Und in der Pampa hab ich mir die Pomelos und Mangos so von den Baeumen organisiert
Annalena und Matze 1206718810000
Hallo Bernhard,

endlich Wochenende! Annalena war von den Elefanten sehr beeindruckt. In ihrem nächsten Urlaub möchte sie auch so ein schönes Hotelzimmer haben wie Du

Der Winter ist jetzt auch bei uns vorbei, am Wochenende erwarten uns bis zu 20 Grad. Der Grill steht schon parat.

Hast du auch schon spezielle Delikatessen verspeisen können ? Wir denken da z.B. an Heuschrecken und so Zeugs

Viel Spass noch im Urlaub, wir freuen uns schon auf die vielen Fotos von dir!

Annalena und Matze
Antwort des Autors: Ja, die Elefanten waren wirklich klasse. Gegrilltes habe ich auch schon gegessen, siehe Haehnchen im Erawan Nationalpark
Heuschrecken kann man kaufen, hab ich aber noch nicht gegessen. Ich esse eigentlich ueberwiegend Thaifood, Reis, Gemuese, Seafood, Chicken etc.
Einen fetten Burger im Burger King hab ich mir natuerlich auch schon genehmigt
anonym 1206565558000
Huhu Bernhard,
das finde ich ja mal richtig beeidruckend, dass Du von unterwegs aus den Reisebericht schon online bringst. Alle Achtung !
Viel Spaß noch und bring die gesamten Bilder bitte dann zum nächsten Bierchen mit...
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
Jens

Antwort des Autors: alles klar, mach ich, Jens
Gregor 1206529845000
Hallo Berni,

klingt ja alles ziemlich spannend! Wir frieren uns hier den A. ab und du ziehst dir jede Stunde ein neues Hemd an!!! Viel Spass weiterhin und liebe Grüsse aus klein Vatikanien Do, Gregor und Claudia
Stefan 1206474738000
Hi Berni,

ein knapper halber Meter Schnee hier bei mir, ich wuerd' gern mit Dir tauschen.

Liebe Gruesse, take care
S
Antwort des Autors: Sach mal, warum biste denn nicht fort, Du hast doch jetzt auch 2 Wochen Ferien
Annalena 1206451907000
Hallo Bernhard,

hoffentlich geht es Dir gut. Ich habe mir Deinen Reisebericht angeschaut. Schöne Fotos. Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und warte auf eine Fortsetzung Deines Berichtes.

Annalena
Antwort des Autors: Hallo Annalena, ja, mir geht es sehr gut. Keine Probleme mit Durchfall oder sonstwas. Man muss nur etwas langsam machen wegen der Hitze und der sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Fortsetzung habe ich gerade geschrieben und muesste dann bald von der Redaktion hier freigegeben werden...
Sandra 1206451823000
Hola Bernardo
im Büro is es ohne dich ganz schön still... ich fang schon an Selbstgespräche zu führen Find ich cool mit den Reiseberichten. Ich nehm an, das Essen schmeckt dort nich so gut, du siehst aus, als hättest schon ein paar Kilos verloren... Ich freu mich wenn du wieder da bist!

Viel Spaß!

LG Sandra
Antwort des Autors: Und ich dachte, Du koenntest Dich mal etwas erholen, wenn ich nicht da bin
Keine Ahnung, ob ich abgenommen habe, ich ziehe auf den Fotos immer den Bauch ein, daran liegt es wahrscheinlich
Matze, Susanne und Annalena 1206432803000
Hallo Bernhard,

wir sind wieder aus München zurück. Grüsse vom "Donisel" und seinen legendären Haxn! Annalena hatte sich auch eine halbe Haxe bestellt. "Jo mei, kleine Prinzessin, obs du das wohl schaffst" ...klar, der Papa war ja dabei

Wir wünschen Dir weiterhin einen schönen Urlaub!

Die Wohnmobilisten haben sich aus Tarragona gemeldet, es geht Ihnen gut.

So long Matze
Antwort des Autors: Wow, ne Haxe im Donisl, das waere es jetzt, aber hier gibt es auch leckeres Essen und viele frische exotische Fruechte
Timo und Anette 1206391818000
Hi Berni!
Wir wünschen dir weiterhin einen schönen Urlaub!

Verschneiten Osterngrüße
Elke 1206347244000
Hi Berni,
Dein Tagebuch Deiner Thai-Reise ist sehr interessant und die Bilder dazu passend...Du triffst bestimmt noch einige nette Leute auf dieser Tour - genaue Details bleiben intim (Samothraki). Wir wünschen Dir noch viiiiieeel
Spaß und berichte weiter von diesem genialen Land.
Carpe diem
Antwort des Autors: Hi Elke, Tandara ist ein Mann, man darf "love and kisses" nicht woertlich ins Deutsche uebersetzen, sieh es mehr auf einer spirituellen Ebene...
Berni F. 1206292618000
Hello Tandara, my friend from Belgium.
We really had a wonderful time on Samothrace. Thailand is completely different, especially the water in the waterfalls is much warmer
I hope you, your girlfriend and your little Doughter Tara are fine.

Enjoy life, and always remember:
Yesterday is history, tomorrow is mystery, today is a gift, that's why we call it present.

Berni
Tandara 1206287645000
Hello, dear Bernie, my german friend from Samothrace. How are you, great brother ? Exploring Thailand right, well, way to go, fantastic. Best of luck to you !!!!!!!!!!!!!!!!!!
love and kisses, Tandara
Arne 1204274901000
Hallo Berni, da liegen interessante Stationen vor dir aber das härteste wird die Klimaanpassung sein, nach den -10 Grad im schwarzen Wald ) Viel Spaß und immer schön Berichte einfügen Gruß Arne
Berni F. [?] 1204022139000
Hallo Leute,

so, mein Gästebuch ist hiermit eröffnet.

Die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren...

Gruß, Berni