Thailand Backpacker Tour März / April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Berni F.

Ko Chang

Das letzte Ziel meiner Reise ist die zweitgroesste Insel Thailands, Ko Chang ganz im Osten nahe der Grenze zu Cambodia / Kambodscha.
Man sagt, Ko Chang sei so wie Ko Samui noch vor vielen Jahren war, obwohl sich hier hinsichtlich Pauschaltourismus auch schon so einiges tut...
Und so meide ich auch die luxurioesen Resorts und suche mir am "White Sand Beach" "Boo's Independent" raus und steige dort ab. Hier treffen sich Backpacker aus aller Welt und es herrscht eine recht lockere Stimmung.

Anfahrt mit der Faehre nach Ko Chang

Anfahrt mit der Faehre nach Ko Chang

Ich miete mir eine Huette fuer 300 Baht pro Tag, das sind 6,50 EUR. Es gibt elektrisches Licht, einen Fan (Ventilator) und ein Moskitonetz, das ich aber nicht brauche. Das Bad, das man im Hintergrund sieht ist recht psychedelisch vom Design her

Meine Huette

Meine Huette

Blick von "Independent Boo's" am Nordende des White Sand Beach entlang des Strands richtung Sueden.

Abends sitzen wir in lockerer Runde vor der gemeinschaftlichen Bar. Little Boo, der juengste Bruder des Inhabers flirtet mit Nadja, einer Schweizerin

Und ich trinke mit Bernd aus Muenchen ein Chang Bier

Am naechsten Morgen esse ich zum Fruehstueck einen leckeren Thai Seafood Salat, very spicy, also scharf wie es die Thais moegen. Wirklich sehr lecker mit Glasnudeln. Dazu ne Sprite fuer zusammen rund 2 EUR.

Hier noch eine Grossaufnahme

Hier noch eine Grossaufnahme

Am Nachmittag gibt es original Thaimusik von litte Boo, der wirklich hervorragend singt!

Entlang des White Sand Beach gibt es viele Lokale, die abends Barbecue machen und das, was alles gegrillt wird schoen auf Eis darbieten. Hier habe ich mir dann am Abend einen leckeren White Snapper zubereiten lassen, den ich zusammen mit einem leckeren grossen Salatteller gegessen habe. Foto war zu der zeit leider in meiner Huette.

Ich bin mir sicher, auch dieser kleine Haifisch waere sehr lecker gewesen...

Stimmunsvoller Sonnenuntergang vom gemeinschaftlichen "Living Room" aus bei "Independent Boo"

Und zwei Stockwerke tiefer am Strand mit herrlicher Haengematte. Genau richtig zum chillen.

Ueber dem Eingang von meiner Huette wachen die Gekkos und vertilgen alles an Insekten, was sich naehert. Interessant zuzuschaun

100% Biologischer Insektenvertilger

100% Biologischer Insektenvertilger

An der Bar zusammen mit Silvia und Bernd aus Muenchen und einem Thai Ehepaar.

Und hier noch drei nette Englaenderinnen, die auch hier logieren

Alles auch sehr schoen dekoriert, manche Leute bleiben hier sehr lange haengen und werden kuenstlerisch aktiv...

Eingang vom Strand aus

Eingang vom Strand aus