Thailand Backpacker Tour März / April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Berni F.

Bangkok

Nach einem ueber zehnstuendigen Flug, auf dem ich kein Auge zutun konnte, bin ich morgens um 10 Uhr in Bangkok angekommen.

Und schon die ersten Probleme bei der Einreise: Meine Immigration Card hatte ich schon im Flugzeug - gewissenhaft wie ich meine - ausgefuellt.
Das Feld "Adress in Thailand" habe ich offen gelassen, habe ich doch keinene Dauerhaften Standort / Hotel.
Als ich dann vor einer Thailaendischen jungen Staatbediensteten stehe, schreit die mich auf einmal an in einer Lautstaerke und Tonlage, die starke Schmerzen in meinen Gehoergaengen hervorruft: "why you not wlite adless, why you not wlite neeeeeehm hoteeeeel? Ich muss Euch nicht sagen, dass es ueberhaupt keinen Sinn machte mit dieser Dame zu diskutieren. Unsanft und lautstark schickte sie mich aus ihrem Blickfeld.

Und nun? Ok, dachte ich mir, wenn ihr verar**** werden wollt, dann könnt ihr das haben. Lonely Planet aufgeschlagen, erstbestes hotel in Bangkok genommen und reingeschrieben. Wenn ich jetzt in Thailand gesucht werden sollte, findet man mich ueberall, aber nicht in DIESEM Hotel!

Ich bin dann natuerlich an einen anderen Schalter gegangen und habe meine Unschuldsmiene aufgesetzt.
Dann wurde ich fuer die Datenbank noch abgelichtet und hatte es vorerst geschafft

Per Bus ging es dann vom Flughafen in die City und dort in die Khao San Road, die erste Adresse bzw. Anlaufstelle fuer Backpacker.

Kao San Road

Kao San Road

Hier ins "Khao San Palace" eingecheckt, grosser Name, aber eine Schmuddelbude. Egal, Aircon funktioniert, und das ist hier extremst wichtig, nur wenn man daran denkt, sich zu bewegen, schwitzt man schon. Mein Kollege, der mich schon vorgewarnt hatte, hatte - wie immer - recht.
Ansonsten hatte das Zimmer ein eigenes Bad mit warmem Wasser (braucht man aber nicht, das kalte ist hier warm genug) und einen Fernsehr, den ich nicht mal wage eizuschalten, weil ich keinen Stromschlag kreigen will
Ach ja, neu tapeziert haette ich das Zimmer schon vor 20 Jahren...
Bilder vom Hotelzimmer erspare ich Euch!

Abends wenn die Sonne weg ist, ist es wesentlich angenehmer, auch wenn es nicht merklich abkuehlt.
Essen kann man hier wirklich ueberall, so dass ich hier nicht vom Fleisch falle
Abends gibt es sehr viele Kneipen mit teilweise erstaunlich guter Livemusik, das ist genau mein Ding
(Und dazu noch das ein oder andere Chang-Bier....)

Kurz vor einer Kamikazefahrt mit dem Tuk Tuk

Kurz vor einer Kamikazefahrt mit dem Tuk Tuk

Man muss fast alles mal erlebt haben, und so ueberstand ich auch diese Fahrt.

Die weitere Erkundung erfolgte dann zu Fuss zu diversen Sehenswuerdigkeiten, auf Details verzichte ich mal.

Im Wat Pho hab ich dann diesen liegenden Riesenbuddah hier abgelichtet. Ich schaetze mal, dass seine Nase fast so gross ist wie ich

So, demnaechst geht es weiter nach Kranchanaburi, die Bruecke am River Kwai anschaun, bei diversen Wasserfaellen im Dschungel ein Bad nehmen und Ausschau nach Tigern und Elefanten halten. Es kann ein paar Tage dauern, bis ich mich wieder melde... (wenn ich nicht von nem Tiger gefressen werde

In der Tempelanlage von Wat Poh

In der Tempelanlage von Wat Poh