Thailand Backpacker Tour März / April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Berni F.

Ko Mak and 15 Islands Kreuzfahrt

Mit dem Veranstalter "Taifun" mache ich eine kleine Kreuzfahrt vorbei an 15 kleineren Inseln im Sueden von Ko Chang mit insgesamt 3 Stopps fuer einen Aufenthalt auf den Inseln und zum Schnorcheln im Bereich wunderschoener Korallenriffe. Leider habe ich kein Unterwassergehaeuse fuer meine Digicam. Die Unterwasserwelt ist sehr beeindruckend, Fische in allen Groessen und Farben. Ich ueberlege mir, bei meinem naechsten Aufenthalt in Thailand einen richtigen Tauchschein zu machen, es gibt hier wie ueberall in Thailand viele lizenzierte Tauchschulen...

Mit dem Taxiboot werde ich direkt am Strand abgeholt und zum Schiff gebracht

Wir fahren zunaechst die Westkueste von Ko Chang nach Sueden und sammeln nach und nach die Passagiere bei ihren jeweiligen Ressors ein...

... die dann ebenfalls mit dem Taxiboot an Bord gebracht werden.

Nach und nach passieren wir viele kleinere und groessere Inseln.

Unser erster Zwischenstopp auf Ko ... (Name vergessen bzw. Karte gerade nicht zur Hand). Sehr schoener Strand. Die relativ vielen Leute, die man sieht, sind meist beim Schnorcheln. Ausser uns hat zuvor noch ein weiteres Boot angelegt.

Waehrend wir schnorcheln wird an Bord unser Mittagsbuffet vorbereitet und es bietet sich mir ein sehr leckerer Anblick

Waehrend wir essen geht die Fahrt weiter Richtung Ko Mak, die ca. 34 km entfernt suedlich von Ko Chang liegt. Mit dem Taxiboot werden wir nach und nach uebergesetzt und ich sehe den seither schoensten Strand, den ich jemals zu Gesicht bekommen habe...

... einfach traumhaft.

So wie ich das sehe gibt es hier nur ein oder zwei Ressorts, wohl nur pauschal buchbar.

Auf der Rueckfahrt passieren wir noch "Monkey Island", und als 2 von unserer Crew die Reste vom Obstbuffet verfuettern, kommen bestimmt weit ueber 40 Affen aus dem Dschungel, die hier bei dieser Aufloesung nur als kleine Punkte auf dem Felsen sichtbar sind.

Dieser Ausflug hat sich absolut gelohnt und war mit 1.200 Baht, ca. 27 EUR inkl. Mittagsbuffet, Kuchen am Nachmittag, Ananas und Melone so viel man will, Kaffee und Tee sowie Wasser wirklich guenstig fuer unsere Verhaeltnisse.