Thailand Backpacker Tour März / April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Berni F.

Little River Kwai

Am little River Kwai ist es wunderschoen und es gibt zum Glueck gar keine Probleme mit Stechmuecken.

Mangos am Baum am Ufer des little river kwai

Mangos am Baum am Ufer des little river kwai

Die Wassertemperatur des Flusses schaetze ich auf mindestens 24 Grad. Die Fliessgeschwindigkeit ist recht hoch, deutlich ueber 10 km\h. Gegen den Strom schwimmen ist unmoeglich.
Mit den Thaikindern der Vermieter springe ich in den Fluss, wir schwimmen eine weile mit dem Strom, haben einen riesen Spass, gehen nach einer weile aus dem Fluss und laufen wieder zurueck. Die Kinder lachen mich aus, als ich vor dem Schwimmen gehen meine Tevas anziehe und meinen, man braeuchte keine Schuhe. Letztendlich bin ich sehr froh, dass ich sie anhabe, schliesslich habe ich keine Elefantenhaut an den Fusssohlen wie die Thaikinder, die den ganzen Tag ueberall barfuss rumlaufen.

Am spaeten Nachmittag auf dem Fluss, meine Unterkunft ist eine Huette aus Holz und Blech auf einem Ponton direkt auf dem Fluss

Am Morgen bade ich erst mal im Fluss, als mir ein Elefant im Wasser begegnet. Er ist sehr gutmuetig und laesst mich auf seinem Ruecken reiten. Ein tolles Erlebnis!

Elephant Riding (keine Fotomontage)

Elephant Riding (keine Fotomontage)

Unterwegs in einem Pickup mit Coralie aus Frankreich...

Unterwegs in einem Pickup mit Coralie aus Frankreich...

... und ihrer Freundin Cristel, hier links im Bild

... und ihrer Freundin Cristel, hier links im Bild

In einem Elphant Camp haben wir die seltene Gelegenheit, ein drei Monate altes Elefantenbaby mit seiner Mutter zu sehen. Die Kommentare der Maedels frei uebersetzt: "oh, wie suuuuuuuuuuuuuuueeeeessssss"

Erst drei Monate alt und schon weitaus schwerer als ich

Erst drei Monate alt und schon weitaus schwerer als ich

Als Paddelfreak darf eine Flossfahrt auf dem Fluss nicht fehlen.

Hier mein thailaendischer Paddelpartner

Hier mein thailaendischer Paddelpartner

Zwischendurch ein erfrischendes Bad im Fluss, da das Floss und ich beide mit dem Stom treiben gar kein Problem. Als die ersten Krokodile auftauchen, rette ich mich schnell wieder auf das Floss

In einem Elefantencamp, offensichtlich fuer Turis angelegt, reite ich mit Salome, Marilou und ihrem Vater Olivier auf dem groessten Elefanten dort. Inkl. Thaichauffeur sind wir zu fuenft auf dem Elefanten, der uns gar nicht zu spueren scheint.

schon wieder zwei sehr charmante Franzoesinnen

schon wieder zwei sehr charmante Franzoesinnen

Wir reiten durch eine wunderschoene Landschaft.

Hier noch was fuer die Botanikfans

Salome nennt mich mit Spitznamen "bernard l'ermite" und singt mir ihr lieblingskinderlied vor

Mein rustikales Bad, Zinkblech an der Wand, Holzboden, wo man zwischen den Brettern den Fluss sieht. Konventionelle Toilettenspuelung mit Schoepfkelle, da geht wenigstens nichts kaputt