Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich David erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Frieren am Äquator, 3 spannende Monate in Uganda

Sadia 1530977277000
Vielen Dank für den Interessanten Bericht, aber was bei mir so sauer aufstößt ist, dass Sie die Menschen als nicht intelligent oder einen niedrigen IQ betiteln!! echt beschämend! Deutsch ist eine schwere Sprache und im übrigens beherrschen nicht mal manche Deutsche ihre eigene Sprache!Und was Sie unbedingt belassen müssen ist dieses verallgemeinern! Aber ist leider typisch deutsch alles zu verallgemeinern und so!! Ansonsten Ihnen alles gute, ich hoffe das Sie Afrika anders sehen als nur die Menschen welches Sie unterrichtet haben mit "niedrigem IQ"
Mit freundlichen Grüßen
Antwort des Autors: Liebe Sadia, es freut mich dass Sie meinen Bericht gelesen haben und es ihnen gefallen hat. Danke auch für den Kommentar. Ich liebe und schätze die meisten Afrikaner die ich kennengelernt habe und bin keineswegs der Ansicht, dass diese weniger intelligent sind als Deutsche. Was ich diesbezüglich sagte bezog sich wirklich nur auf genau die paar Menschen die ich unterrichtet hatte. Ich weiss nicht mehr was ich an anderer Stelle verallgemeinert hatte. Damit wollte ich dann jedenfalls auf Unterschiede zwischen den Kulturen aufmerksam machen, die sich natürlich nicht 1:1 auf das Individuum übertragen lassen. Trotzdem würde ich heute bestimmte Dinge anders sehen als damals mit 21 als ich das erste mal in die weite Welt reiste. Liebe Grüße.
Dory 1364320184000
Habe mit viel vergnügen deine erfahrungen in uganda gelesen ! Ich kenne afrika nur von urlaubsreisen ( namibia, tansania, südafrika ) bin fasziniert von diesem kontinent. Sehr schön geschrieben . Was ist aus dem haus geworden ? Lieben gruss ....Dory aus dem ruhrgebiet
Antwort des Autors: Hallo Dory, vielen Dank für das Lesen und den Beitrag. Ich habe vor demnächst die Fortsetzung zu schreiben. Es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Liebe Grüße.