Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Markus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :JenFri auf großer Malaysia und Bali Rundreise!

Tim und Melinda 1276875477000
Hallo ihr beiden,
wir hoffen, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid und das Haus nicht die ganze Urlaubserholung zunichte macht =)
Waren heute beim WM Public Viewing in Kuala Lumpur und mit euch hat das irgendwie mehr Spass gemacht - was nicht nur an den unterschiedlichen Ergenissen lag! Es gab keinen Ton, Bier gab es auch nicht (nicht mal zu ueberhoeten Preisen) und die Malaien jubeln einfach immer: bei Chancen fuer Deutschland, gegen Deutschland, roten Karten und Fouls - sehr interessantes Voelkchen...
Liebe Gruesse Tim und Melinda - die auf dem Foto vom letzten Bericht ;o)
Ozlem 1276686034000
Hi Jenny & Fridtjof,
It was amazing reading / watching you both travelling I did my best to understand every single word
...and I believe there is no need to say goodbye for your "honeymoon mood". Be prepared for a trip to Turkey!

Best Greetings from burning İstanbul
Özlem

Steffi 1276508065000
Hallöle,

danke für das China-Schwimmwesten-Foto! Bin begeistert - die spinnen die Chinamännchen! =O)

Hoffe, der Nachtbus hat euch gut nach Kuala Lumpur gebracht!? Oder rumpelt ihr noch immer über irgendwelche ominösen Straßen?
Lasst es euch noch gut gehen und genießt die letzten Tage eurer tollen Reise noch in vollen Zügen! Und vor allen Dingen, das Shoppen!

Dicken Knuffler aus Köln,
anonym 1276500945000
Hallo,

es ist echt schön zu sehen, wo euch eure Reise jedesmal hinführt
die Strände-Umgebung sind wirklich Traumhaft schön
Ich wünsch euch noch super schöne Resttage. Ich flieg am 24.06. in Urlaub und bin am 13.07. wieder da. JUHU !!!!!
Könnt Ihr die WM eigentlich verfolgen? Wenn nicht, dann verrate ich euch das Deutschl. 4:0 gewonnen hat ....Jüppie....
Bis bald und kommt gesund wieder.
Lg.
Natascha
Katrin 1276496449000
Ich hoffe Ihr habt die Fahrt mit dem Nachtbus gut übestanden!

Viel Spaß beim shoppen und kommt gesund nach Hause!

LG Katrin
Marie-Luise und Klaus 1276280186000
Hallo Ihr Lieben,

Eure Rundreise einschließlich der Kommentare und Bilder ist ja wieder super! Herrliche Aufnahmen, besonders von netten kleinen oder auch großen Tierchen, die Ihr hoffentlich nicht mit nach Hause bringt. Wir wünschen Euch für die restlichen Urlaubstage alles Gute. Die Heimat ruft ganz leise und die Gothaer ganz laut
Bleibt gesund und seid herzlichst gegrüßt von

Marie-Luise und Klaus
Wolfgang M. aus S. 1276258621000
Hallo Ihr zwei,

vielleicht solltet Ihr beim nächsten Mal ein paar Sicherheitsschuhe mitnehmen. Da reicht dann für so einen dicken Käfer ein Schlag. Ansonsten besteht die Gefahr, das Fri mit einem Tennisarm nach Hause kommt ) .

Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit

Wolfgang und Christiana
Muma & Klaus 1276257226000
Hallo, Ihr Großwildjäger,
wir haben den Eindruck, dass Ihr bei den Tierchen äußerst beliebt seid. Dafür belohnt Ihr sie mit der Zuneigung auf Eure Art. ( Für Muma wäre das auch nichts, aber evtl. eine gute Therapie für Frl. Bekki ). Jen wird froh sein, in der Heimat alles im Minniformat vorzufinden.
Hoffentlich hat Petrus bald ein Einsehen mit Euch.
- Die Chinesen gehen vielleicht tatsächlich auf Nr.-Sicher ( Tsunami-Angst ).
Steffi könnte damit richtig liegen.
Weitere schöne Urlaubstage ( bald geht´s heeeeeeeme ) herzliche Grüsse,

Steffi 1276251807000
Eine Idee für´s Schwimmwestentragen der Chinese: Dauerangstzustand vor ´nem Tsunami????
Dani 1276248495000
Aaaaalso diese - ich hau Spinnen, Käfer uns sonstige Krabbeltiere mit dem Flip Flop tot Aktionen - kommen mir sehr bekannt vor oh man, ihr habt aber echt mit viel Krabbelkram zu kämpfen...ihhhh. Hilfe. Respekt Jenny, dass du auch noch ne Dschungelwanderung machen wolltest...

Wünschen euch ein paar wundervolle restliche Tage ohne Tier und Regen

LG aus der Heimat
Daniela
&
von Mike auch schööööööne Grüße
Steffi 1276237958000
Hallöle!

Hey, wo ist das Foto mit der chinesischen Schwimmwestenmeute!?
Hätte mir besser gefallen, als das Käferbild - aber: Respekt Herr Beuth! Was ein Zoom alles aus so ´nem armen Käfer machen kann! =O))

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird und ihr euren letzten Tage auf der Insel so richtig genießen könnt!

Viele liebe Grüße,
Steffi
(aus den heiligen Hallen)

Becki 1276008630000
Huhu Lambutschko und Popenny, ich finde eure Berichte gar nicht wertvoll und interessant. Und warum? Na, weil ich sie niiiiie lesen kann. Da alle anderen immer schon im Gästebuch von Spinnen sprechen, traue ich mich gar nicht sie zu öffnen. Dass Popenny bald eine ausgelernte Spinnenentfernerin ist, freut mich hingegen. Dann können wir ja noch mal in das gleiche Hotel nach Berlin fahren wie letztes Jahr im August und Popenny bekommt wieder das Eckzimmer mit dem Spinnennest In diesem Sinne, haut rein, Buko - the Muh-Kuh
Antwort des Autors: Hallo Frl. Becki!

Hey, du kannst bis auf den Gili Meno Artikel alle lesen. Es gibt keine Fotos von anderen Spinnen. Ehrlich nicht! Und ausserdem kannst du dann gar nicht meinen Dank an dich lesen =) Und nein! Ich werde niemals eine passionierte Spinnenentfernerin werden und Freundschaft schliesse ich auch auf keinen Fall! Die Dinger sind einfach abartig!

Ganz liebe Gruesse
von Popenny
und natuerlich auch von Frutschko
Renate & Klaus 1276000807000
Hallo, Ihr Spinnensachkundigen,
da sind wir aber froh, dass die Spinnen Euch noch nicht aufgefressen haben. Wenn Jenny zurück ist, wird sie es mit den Minnispinnen in Deutschland leicht haben. Ja vielleicht wird sie sogar Freundschaft mit ihnen schließen, denn ein Minni-format kann ihr doch nach dieser erfolgreichen Therapie nichts mehr anhaben.
Die Gegend, in der Ihr Euch befindet, ist wirklich paradiesisch. Ihr müsst es wirklich in Euch "aufsaugen". Wer weiß, ob Ihr so etwa jemals wieder sehen werdet. Für uns sind Eure Berichte sehr wertvoll und interessant.
Von Herzen grüßen Euch

Steffi 1275992318000
Halli-Hallo!

Bei den Strandbildern werde ich ja sowas von neidisch!
Richtig genial! Aaaber: auch hier war und ist das Wetter jetzt auch nicht soo schlecht - nö, kann man nicht sagen.
Sagt mal, kommt Turtel Island jetzt von turteln in den Flitterwochen oder doch eher von Schildkröte? Und gibt es vielleicht auch ein "Spider Island"? Da könntet ihr eure Erlebnisse mit dem Krabbelviechs noch vertiefen! =O)

Liebe Grüße aus den "heiligen Hallen"!
Steffi 1275992316000
Halli-Hallo!

Bei den Strandbildern werde ich ja sowas von neidisch!

Liebe Grüße aus den "heiligen Hallen"!
Dani 1275987936000
Ihr Lieben,
tolle Foooootos Freue mich immer wenn ein neuer Artikel kommt - das bringt dann mal wieder Fernweh in die Bürowelten

Diese Tiere - hiiiiiiiiilfe. Also Jenny du hast meinen großen Respekt!!! Da war unsere Tarantulla in Afrika echt harmlos...!

liebe Grüße und bis baaaaaaaaaald
uli 1275978602000
ooohhhh die Bilder sind alle wieder so traumhaft!!!
Genießt noch die letzte Woche im Paradies, hier scheint der Sommer schon wieder vorbei zu sein!

Liebe Grüße, drück euch
uli

Sonja u. Flo 1275856957000
Huhu...ich weiß gar nicht wann ihr wieder kommt?! Aber falls ihr am So. 13.6. wieder in Kölle seid, Zeit+ Lust habt, seid ihr herzlich zum Grillen und Fußball gucken eingeladen! Schönen Urlaub noch!
PS: Hier waren es gestern 34 Grad auf unserer Terrasse...und das in Kölle!
Renate & Klaus 1275846825000
Hallo Jenfri,
. . . seit dem 2.06. 17h liegt das Anwesen in Pulheim in Eurer Hand. Zwei ganz fleißige Bienchen trifft man dort laufend an. Ratet mal, wer das ist ?
Hierzu eine kleine Hilfe : die Vornamen beginnen mit D und S. Die Beiden mausern sich zu Renovier-Spezialisten. Klösje mähte das erste mal den Rasen und schnitt die Sträucher "elegant" in Form.
Sammelt also fleißig Kräfte, denn es gibt noch viel zu tuen.
Schön, dass Ihr den guten Ruf der Deutschen als Weltmeister
( wenigstens im Saufen ) hochhaltet. Aber wie sagt Muma immer : Kinder denkt an Eure Leber.
Weiterhin noch schöne Ferien wünschen Euch

Katrin 1275631333000
Unglaublich, da seit Ihr schon zwei Woche unterwegs...Ich freu mich immer, zumindest über Euch mal die große weite Welt zu sehen Aber die Spinne hätte ich mir auch schenken können.

Deutschland hat übrigens noch 3:1 gewonnen.

Habt weiterhin eine tolle Zeit!

Viele liebe Grüße Katrin
Becki 1275593146000
Na suuupi! Gut, dass ich zuerst das Gästebuch gelesen habe. Da die Kollegen ja bereits mehrfach erwähnt haben, dass ihr eine Spinne fotografiert habt, habe ich mir euren neuen Reisebericht dann lieber gar nicht erst angesehen. Müsst ihr mir zur Strafe dann nach Rückkehr selbst erzählen (ohne das Spinnenfoto!!!!!!). Hier soweit alles im Lack. Deutschland liegt beim Fuppes gerade 0:1 zurück gegen Bosnien - nä nä. Und auf der Grand Prix Party am Samstag habe ich die halbe Lindenstraße getroffen. Aber das ist ja sicherlich gar nichts im Vergleich zu dem, was ihr jeden Tag erleben dürft. Viel Spaß weiterhin und passt schön auf euch auf. Bis bald, Frl. Becki
Klaus Spengler 1275476527000
Hallo, Ihr Zwei,
das sind ja wieder interessante Berichte und die Spinne ist schon recht groß, wenn man den Palmwedel dagegen sieht.
Nun habt Ihr fast die Hälfte des Urlaubes um, und wir können Euch nur raten, die Erholung fortzusetzen und jeglichen Stress zu vermeiden; denn wenn Ihr wieder hier seid, wartet ja einiges an Arbeit auf Euch.
Am Montag haben wir Uli im Krankenhaus besucht. Es geht ihm entsprechend gut, denn er ist schon ganz wibbelig und will nach Hause. Können wir ja alle verstehen.
Hier soll der Sommer lt. Vorhersagen endlich seinen Einzug halten. Heute gab er seinen Einstand und soll angeblich über die Dauer der WM anhalten. Das wäre wünschenswert, weil alle ihren Spaß hätten.
Morgen ist Fronleichnam und es kann sein, dass Alex mit Familie das Rheinland besucht.
Soweit ist alles O.K. und der Schenk.- / Spengler-Clan regelt, was zu regeln ist.
Bis zum nächsten mal grüßen Euch

Muma & Klösje.

P:S: Eure Bilder und Berichte sind toll ! ! ! Weiter so ! ! !
Dani 1275330023000
Oh hab unseren Rucksack entdeckt )
Hilfe dieses Spinnenvieh brauch ich auch nicht... nicht mit einpacken )

Vieeeeeeeeeeeeeel Spaß noch!!

LG
Daniela
Natascha Spanedda 1275313369000
Hallo Ihr zwei,

das sind ja mal wieder Traumhaft schöne Bilder, vor allem die Strände ach wie schöööön.... Paradies auf Erden....
Ich habe "leider" noch 4 Wochen bis zu meinem ersten Urlaub dieses Jahr
Ich wünsch euch noch einen super tollen Urlaub. Lasst es euch gut gehen.
Bis bald.
Lg us Kölle....
Natascha

Steffi 1275302036000
Hallo ihr Süßen!

Himmel hilf: bei euren Berichten lieg ich vor Lachen echt am Boden! Macht mal ruhig so weiter! Die Bilder sind ja auch super genial, und lassen so richtig das Fernweh steigen - ok, das Spinnenviech brauchte ich jetzt auch nicht!
Hey, und Farbe habt ihr ja auch schon bekommen und vor allen Dingen: von den ersten Bildern bis zu den jetzigen Bildern - eure Entspannung ist euch anzusehen!

Dann flittert mal schön weiter!

Liebe Köln-Grüße,
Christiana + Wolfgang 1275217377000
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank, dass Ihr uns an Euren Abenteuern teihaben lasst. Manche Leute stehen ja auf exotische Gerüche. Eventuell könnt Ihr das ja bei Douglas vermarkten).
Weiterhin viel Spass wünschen Euch

Christiana + Wolfgang
Muma & Klösje 1275042659000
Hallo, Ihr Flitterwöchler,
. . . nachdem wir zwei PC-Spezialisten gemerkt haben, dass unsere erste Nachricht an Euer Postfach zu Hause gegangen ist, schreiben wir jetzt nochmals.
Wir freuen uns mit Euch, dass alles so gut läuft. So können wir Euch wieder vom heimischen Sessel aus, auf Eurer Reise begleiten. Bekki sieht mind. 10 Jahre jünger aus nach Ihrer Erholungsreise. - Schlaf ist also doch ein "Jungbrunnen".
Hier ist soweit alles i.O., und wir wünschen Euch, dass alles auch weiterhin so gut verläuft.
Wir freuen uns auf weitere Nachrichten und evtl. Fotos.
Es umarmen und drücken Euch ganz fest

Becki 1275040023000
Huhu Beuths, Mensch, ihr sollte eurer kleinen Schwester / Schwägerin doch nicht immer alles nachmachen (ersten Urlaubstag komplett verschlafen) Dann macht aber den Rest auch genauso und habt nen suuuuupi Urlaub. Ich bin leider schon wieder zurück in Deutschland, aber bald geht es ja auf zum nächsten Urlaub. Soooo viel Neues gibt es von hier gar nicht zu berichten, außer, dass der 2. Sex and the City Film tatsächlich nicht so toll ist. (Was nicht heißen soll, dass die Serie nach wie vor das Beste ist, das die Welt je gesehen hat) Naja, ich schweife ab... Eigentlich wollte ich euch nur weiterhin viel Erholung und einen schönen Urlaub wünschen. Ich überlege mal mit den anderen, wo wir nach eurer Rückkehr das erste Deutschlandspiel gucken können. Bevor ich mich nun verabschiede, bleibt aber noch die große Frage: Wenn ihr von mittags bis morgens geschlafen habt, HABT IHR DANN ETWA DIE GANZE ZEIT NICHT GEKNUTSCHT???? In diesem Sinne: Bis bald, euer Frl. Becki
Katrin 1275038440000
Oh ich freu mich!! Schön, dass Ihr uns wieder an Euren Erlebnissen teilhaben lasst! Nach vier tollen Tagen Mallorca über Pfingsten hab ich mich langsam wieder erholt

Wir wünschen Euch eine ganz doll tolle Zeit!

Katrin und Tim
Sonja 1275035296000
Oh cool, habe mich direkt mal für den Newsletter angemeldet Freue mich über jede Unterhaltung und Abwechslung hier in meiner "Einöde"... Dann warte ich jetzt mal gespannt auf die ersten Fotos! Und ich bin ja ganz schön neidisch auf eure Flitterwochen. Allein schon auf das Schlafen von Mittags bis Morgens! Euch noch ganz viel Spaß und tolles Wetter! Genießt die Zeit... LG aus Kölle
PS: Affenscheiße macht bestimmt besonders fruchtbar )
Dani & Mike 1275032088000
Hallo ihr Lieben,

oh wir freuen uns ja soooo sehr auf eure Reiseberichte Schön, dass ihr das wieder macht!!!
Wir denken sehr an euch und wünschen euch eine wunderbare Zeit!!!

Wir haben euren "Gedankenanstoß" in Richtung Flitterwochen aufgenommen und auch den von Danielas Eltern und ihr glaubt ja nicht wo wir im Oktober hinfliegen.....????

BALI

Daher sind wir nun um so mehr gespannt, was ihr alles erlebt!! Wir wünschen euch eine traumhafte Zeit und lasst es euch gut gehen!

Bis baaaaald
Dani & Mike
Antwort des Autors: Oh wow - waren wir also inspirierend Bali ist toll - hier riecht alles nach Jasminreis. Und wenn ihr hier seid, dann muesst ihr unbedingt auf die Gilis (Gili Meno ist perfekt for honeymoon!!!

Naehere Detail bekommt ihr in Germany =))))

Ganz liebe Gruesse
Steffi 1275029691000
Hallo ihr beuthchen Weltenbummler!

Schön, endlich mal wieder von euch zu hören!
In der "Weltstadt" Weiler ist es ganz schön ruhig ohne euch!
Wünsche euch noch eine schöne Reise, mit hoffentlich halbwegs anständigen Wetter - hier regnet es gerade mal wieder (ok, keine Affenscheiße, aber auch blöd - stinkt nur nicht so!).
Freue mich jedenfalls auf die ersten Bilder eurer Reise!

Liebe Grüße und ´nen dicken Kölner-Knuffler,