Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gerd und Susanne erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mekongfahrt durch Laos und Kambodscha 2011

crusader 1303324193000
lagebericht ehebaldigst in der wolfstrischanze erwartet stop reiche beute wird angenommen stop die heimat ist stolz auf eure disziplin stop
Mama 1303199656000
Hallo ihr Zwei !

Eure letzten Berichte sind super.Bin aber jetzt über
Eure Heimkommen sehr glücklich.
Freue mich bald von Euch zu hören.
Amsterdam war eine Wucht. Wau.......

Bu Ma
E+W 1302963581000
Hallo, ihr Reisenden!

Nun rasch nach Hause und die Mitbringsel abliefern! Wir sind allerdings auf Malta anzutreffen, aber so ein kleiner Umweg wird euch doch nichts ausmachen.
BuMu
Antwort des Autors: flug ist schon gebucht! bitte nur um hoteladresse, damit wir euch auch sicher antreffen! ein bisschen urlaub haben wir uns schlieszlich verdient! glg aus bkk und eine schoene zeit euch drein! Busu und Gerd

P.S. fuer Walter von Gerd: War Wirklich Wahr Was Wunderbares - Wir Wuerden Weitermachen Waere Willi Weggefaehrte .........aber so freuen wir uns schon gar wunderpraechtig aufs Wiedersehen.....eure Junioren!
E+W 1302707805000
Hallo, ihr beiden!
Schön, euch so entspannt zu sehen! Wir sind von den Fotos begeistert und wünschen noch Genuss und tolle Busse für die Restreise!
sis 1302528631000
tja, ich glaub, des war die richtige entscheidung. plaene sind gut und schoen, aber wenn der mekong net will, dann muss ma sich auch nicht drauf kaprizieren. hautpsache meeeeeeeeeeeeeeer. tjaha.
greetings von liam-doggy, stella-girl, gar und mir (es ist gut, dass wir noch ein kind kriegen, derzeit haben wir naemlich keines bzw eines das darauf besteht ein hund zu sein )
Antwort des Autors: na denn,

liebe sis, bruet es schnell aus! aber lasz es nicht von diesem hunde-virus infiziert sein! heut war der letzte tag auf "se bieetsch" jetzn wird wieder weitergereist! griasslan nach TGD und aaaaaaaaaallles liebe euch 5! busu u g.
E+W 1302452444000
Danke für den tollen Fotoroman! Die Vorfreude auf unsere Reise wächst. Besonders auf Angkor Wat!
Susi, du schaust ja schon wieder etwas gesünder aus. Nur nicht übermütig werden! Gerd, die Reise zehrt, du brauchst sicher gerade wieder gutes Essen.
Macht es gut weiterhin!
BuMu
Antwort des Autors: Liebe Erika, lieber Walter - die Entschlackungskur in SOA tut mir wirklich gut uuuuuuuuuuuund ich weiss doch, dasz ich die abgebauten Reserven beim naechsten Villachbesuch gleich wieder aufbauen kann - bei all den tollen Sachen die wir hier taeglich essen - WAS ist das schon gegen ein mit Liebe kredenztes Walter-Fruehstueck oder gar ein Erika-Pfeffersteak.........UNS GEHTS GUT.............bis bald euer Gerd

Oh ja, Angkor Wat ist einfach unglaublich! Papa, mit einem Schweisz-Taschentuch kommst allerdings nicht weit! Badetuch ist eher die richtige Groesze! Bis bald, uebermorgen gehts dann weiter nach Phnom Penh! die auch schon seeeehr braune (aber natuerlich im Vergleich verblassende...) Susi
Mama + Papa 1302439435000
Ihr macht mich ganz wahnsinnig mit diesen Bildern von Angkor Wat.
Muß ein Hammer sein, diese Pracht mitten im Dschungel!!
Euch geht's wieder ganz passabel, außer ein bißchen Schlafdefizit. Fein!
Was uns so fasziniert, ist, daß Ihr so reichliches Fotomaterial uns über-
mittelt. 1 Bild sagt wirklich mehr, als 1000 Worte!
Schön beschreibt's, wie konträr diese beiden Staaten (Laos/Kambodscha) eigentlich sind.

Eure Köpfe müssen mit Eindrücken ja schon vollkommen zugepflastert
sein! (Sicher unvergeßlich!).
Wir verabschieden uns jetzt auch für eine knappe Woche, nach Amster-
dam und melden uns dann wieder bei Euch.
Bis dahin BuMu + BuPa
martinale 1302283286000
Hallo Ihr!
Lustige Berichte, verfolge sie mit großer Neugier und bin immer voller Vorfreude auf neuen Bericht.... Schnusal bitte auf dich aufpassen, lass deine kulinarische Neugier doch sein, und bleib beim reis, der tut deinem bauchi nix.... krank reisen kann ja gar nix.........
glg aus der heimat schicken euch luisa "schnuti" & meine wenigkeit
Antwort des Autors: ach leeeeeeeeechle... is doch so schwaaaeer den verlockungen der roten chilli zu wiederstehen!

schoen von euch zu hoeren, gaaaaaaaanz liebe gruesse von 'the beach' harhahrhar

busu u g.
Mama 1302263045000
Hallo ,ihr Zwei !

Danke für Geburtstagswünsche.
Über Reiseberichte immer sehr glücklich.
Finde sie super, nur mit der Esserei bitte ich Sohnemann auf Susi
mehr achtgeben.
Mache mir sonst Sorgen.
"Hab Euch sehr Lieb"

Bussi Mama

Antwort des Autors: Tu doch wirklich alles was ich kann - Susi kann das bestaetigen - ich reib ihr das Baeuchlein ein - schimpf mit ihr wenn sie den Verlockungen von Fruchtsaeften etc. nachgeben will und besorge notwendige Medikamente wenn es sein muss auch mitten in der Nacht!.............aber das war gott sei Dank nicht notwendig > ............... es geht ihr schon wieder viiiiiiiiiiiiel besser und sie ist quasi wieder topfit.............sie ist doch die BESTE .........haben euch lieb Bussi eure Junioren
Erika+Walter 1302199962000
Hallo, ihr Beiden!
Wir finden es toll, dass ihr so fleißig und unterhaltsam uns Daheimgebliebenen an euren Erlebnissen teilhaben lässt. Susi, bleib bei den gesunden Süppchen! Auch Reis ist harmlos! gerd, vermeide in nächster Zeit das Wort "Sch...."! Vielleicht war es 1mal zu oft!
Macht es gut weiterhin!
BuMu
Antwort des Autors: Liebe Erika - hab es mir zu Herzen genommen und bin auch gleich brav ins Winkerl gstanden - allerdings war dieses an einem traumhaften Strand mit bacherlwarmen Wasser (lt. Susi - WALTER-WASSER) und so war es dann doch nicht so laeuternd wie vielleicht notwenig verspreche aber hoch und heilig die deutsche Sprache zukuenftig im Reisebericht in Ehren zu halten - Bussi und glg euer Gerd

und liebe mutti,
suppe und reis ist genau das, was ich esse! es ist auch schon wieder (fast) alles in ordnung, nur ein bissi einen blaehbauch hab ich noch! die naechsten reiseberichte sind schon verfasst und muessten morgen online sein!
busu
Gerald Haring 1302199340000
Jetzt lernt Ihr wirklich den Mekong kennen. Muß ein herrliches Gefühl sein,
per Boot diesen majestätischen und mächtigen Fluß, mit ständig neuen Ein-
drücken, zu erforschen.
Ihr beschreibt eigentlich alles sehr genau (vom Wasserfall bis zu den Delfinen und div. Fährverbindungen), sodaß wir jetzt langsam verstehen
beginnen, daß dieser Fluß eigentlich Euer "Highlight" auf der Reise bedeu-
tet.
Daß es Susi erwischt hat ist natürlich höchst ungut. Es geht aber langsam
wieder aufwärts, schreibst Du.
Nun geht's über die kambodschanische Grenze, nach Siem Reap, zum
8. Weltwunder Angkor Wat. Sehr aufregend!!!
Freu' mich schon speziell auf diesen Bericht! Bin im Geiste voll mit dabei;
denkt vielleicht einen Moment an mich!
GLG
Paps
Antwort des Autors: Lieber Paps - ich kann dir versichern dass du IMMER mit mir reist - bin ich doch ein Teil von dir ........ Ich habe aber speziell in Angkor an dich gedacht - weisz ich doch wie sehr du dir wuenscht es auch mal live zu erleben. Der Bericht von Laos - (eine Endfassung mit Budgetangaben und allem) sowie der Bericht von Angkor (mit ueber 50 Fotos) sind schon fertig verfasst und auch schon online gestellt - wir warten nur auf die Freigabe des Webmasters - Kann aber nimma lange dauern - hoechstens bis morgen - wir sind mittlerweile schon am Meer und erholen uns den doch betraechtlichen Strapazen und millionenfachen Eindruecken..........wir denken fest an euch - Bussi Susi und Gerd
Toto 1302181924000
Hi !
Schöner Bericht. Zu Don Det und Laos im Allgemeinen.
Don Det besuchte ich 2004. Dass es nicht so bleiben würde wie einst, das war klar (kein Stromausfall, da kein Strom; , nur ein kleiner Trampelpfad...). Hoffe, es war trotzdem erträglich: Don Det, Don Khon und dessen Umgebung sind traumhaft schön. Und trotz der vielen Traveler (mit allen negativen aber auch sehr positiven Begleiterscheinungen) hat Don Det auch profitiert (Strom, mehr Rücksicht auf die Umwelt wie man mir versciherte). Sicher erschwert vieles den Bewohnern ihr ursprüngliches Leben. Was man aber sagen muss: Die Hütten sind nicht absichtlich billig. Sehe ich was wir einst (insgesamt ca 15 Hütten auf der ganzen Insel) bezahlt haben, eher eine passende Entwicklung, ohne krankhaften Boom. Finde da fast bedenklicher was sich vom Hören Sagen her seitdem in Vang Vieng abspielt. Wie auch immer: die Leute in Laos sind zusammen mit den Nepalis und Leuten auf Sabang (Philippinen; Palawan) das Beste und Netteste was ich je kennengelernt habe. Laos hat zum "Glück" den "Vorteil" nicht am Meer zu liegen.
Euch weiterhin eine geniale Tour
Besten Gruß
Toto
Mama 1302104484000
Hallo Ihr Zwei !

Über die Berichte immer sehr froh und glücklich,obwohl Eure konfortable
Reiseroude für mich ja sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Freue mich aber sehr so tolle Bilder zu sehen.
Da Ihr ja sehr glücklich und zufrieden ausschaut,zügle ich meine
kleinen Sorgen.
Freue mich aber sehr Euch wieder gesund hier zu haben.
Noch viele schöne Tage.

BuMa
gÖr 1302095640000
meine lieben,
bin ja sehr froh, dass ihr in solch anständigen häusern nächtigt...bin mir zwar nicht sicher, ob ich die abgebildete hausordnung zu 100% verstehe, finde es aber jedenfalls sehr beruhigend, dass es dort anscheinend keine zimmer gibt, die die laotische kultur brechen können (hää?)

ansonsten freut mich auch, dass ihr anscheinend kein süppchen auslasst...die sind ja eine wahre freude...ich habs jedenfalls nicht geschafft mich dran sattzuessen...auch wenn ich morgens, mittags und abends suppe gegessen hab...

mit der bitte, uns daheimgebliebenen weiterhin auf so unterhaltsame weise mit euch mireisen zu lassen, schick ich euch viele liebe grüsse aus meinem wiener glasturm in die ferne...

bis bald, gÖr
Antwort des Autors: Liebste GOEr.......Suppen sind das Elixier des Lebens.........du hattest wieder mal voooooooooooooellig RECHT
Bärli 1301997104000
Operation Asienerweiterung gestaltet sich, wie es scheint, erfolgreich. Wie die Einsatztruppe richtig erkannt hat, ist es vorrangig wichtig, das Vertrauen der Kinder und Jugendlichen zu gewinnen. Vergesst bei allen kulinarischen und sonstigen Genüssen Eure geschichtliche Mission nicht. Stop, erwarten weitere Lageberichte.
Dickes Bussi,
Bärli und Eisbär
E+W 1301938872000
Aus der Ferne wissen wir nicht, ob wir euch bemitleiden oder beneiden sollen. Es hält sich die Waage. Jedenfalls bewundern wir euren Forscherdrang.
Wann wird die 100% Bräune erreicht? Freuen uns schon auf die nächsten Fotos.
Smithers 1301916237000
Habe letztes Jahr schon Nordlaos bereist und kann die Eindrücke von Euch nachvollziehen. Sehr schön.
Da ich diese Woche auch nach Südlaos reisen werde, sieht man sich vielleicht. Ich halte die Augen auf
die Daheimgebliebenen :-) 1301854201000
Hallo Ihr Lieben in der Ferne!
Eure Berichte und vor allem Fotos betrachten wir sehr gerne!
Kommentare sind lustig zu lesen und kommt's einem vor, als wäre
man selbst mal kurz weg gewesen..
Wir wünschen euch noch eine wunderschöne Zeit - mit Chillen, viel Sonnenschein und unvergesslichen Momenten zu zweit!

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen - gerne gemütlich bei uns im Garten (Einladung steht noch!)
All the best, Sonja, Manfred, Jan & ?
Mama + Papa 1301640671000
Ihr seid wirklich brave Berichterstatter!
So, wie wir das mitverfolgen können, seid Ihr wirklich am Puls von Laos,
mit hautnahem Kontakt.
Sehr beeindruckend die Straßen und vor allem die herrlichen Melonen-
Boutiquen entlang! Ein bitterarmes Land. Aber je ärmer, desto liebens-
würdiger und freundlicher die Menschen. Stimmt's?
Macht Susi diese fürchterliche Chili-Schärfe eigentlich nichts aus?
(Vielleicht sogar gut für Ihren Darm!).
Jetzt geht's per Bus nach Pakse weiter und dann wahrscheinlich mit
dem Luxus-Liner den Mekong hinunter.
Macht weiter so.........
BuMa + BuPa
E+W 1301588943000
Hallo, ihr fleißigen Reiseberichterstatter!
Es freut uns, eure humorvollen Kommentare zu den Fotos zu lesen. Die Landschaft von Guilin dürfte viel Ähnlichkeit mit eurer grünen Karstgegend haben. Auf die Kälte ist man sicher nicht vorbereitet, ihr werdet aber noch genug schwitzen.
Wir freuen uns auf die nächsten Nachrichten!
BuMu
Antwort des Autors: guilin! das war's........ und schwitzen tun wir schon, keine sorge
crusader 1301578682000
taktik sich unter das volk zu mischen und es von innen zu infiltieren wird wird vom stab positiv kommentiert stop massagen an der front sind allerdings abzulehnen stop der vormarsch ist unverzüglich wieder aufzunehmen stop wer ist die junge dame sie sich permanent ins bild schmuggelt stop erwarten lagebericht stop
Mama + Papa 1301570291000
Wow, das fängt ja schon ziemlich aufregend an!!!!
Habt's ein tolles Dschungel-Camp aufgesucht; mit allem nur möglichen Kom-
fort! Großartig! Vor allem der Strom - wenn 'mal keine Sonne scheint!
Aber solche Kleinigkeiten können Euch sowieso nicht aus der Ruhe bringen.
Jetzt wird's aber dann spannend, wenn's Richtung Pakse, auf den Mekong geht. (Schiff ahoi!).
Freuen uns schon auf die nächste Etappe!
Bis dahin alles Gute.
BuMa + BuPa
Bärli 1301394695000
Hallo Ihr Lieben!

Das schaut ja alles traumhaft aus, Essen, Tempel, Massagen hmmmmmmm.
Freuen uns, dass es euch so gut geht. Bei uns ist alles im grünen Bereich, Mäuschen trainiert fleißig für die große Aufführung. Durch den Reisebericht können wir ja ganz intensiv bei eurer Reise dabeisein.Super!!!!!
Wir drücken euch ganz fest, haben euch lieb,
bussi Bärli und Eisbär
Mama + Papa 1301216711000
Hallo Kinder! Herrlich, wenn man so mitverfolgen kann, wo Ihr Euch herum-
treibt. Sehr schön die ersten Fotos und die tollen Statements!!
Aber jetzt geht's ja erst richtig los. Achtung Mekong - die Haring's kommen.
Wichtig, daß Ihr beide fit seid!!!!
Ihr trefft sicher einige Laotische Fischer auf dem Mekong - laßt alle schön
von uns grüßen! Versprochen?!
Sind schon süchtig nach den kommenden Berichten, schicken Euch aber vor-
her noch viele Bussis.....
Mama + Papa
Antwort des Autors: Liebe Oldies / uns gehts wirlich praechtig .....haben uns heute Fahrraeder ausgeborgt und haben damit Vientiane erkundigt ........war toll .........jetzt natuerlich noch MASSAGE........unser Plan B ist auch bereits entworfen .......wir machen uns morgen hier vom Acker und fahren ca. 50 km Nordoestlich in den Jungle .......dort gibt es ein einsames Ressort wo man den Jungel erkunden, den vorbeifliessenden Fluss per Boot oder per Tubing-Reifen erleben kann, traditionelle laotische Kraeutersauna nutzen kann uuuuuuuuuuuuund einen einfachen Holzbungalow mitten im Busch bewohnt..............haben grad mit dem Chef dort telefoniert.......das Ressort ist aktuell LEER.........sprich wir werden wohl die einzigen Gaeste sein YIPPIE ...........dort werden wir 2-3 Tage bleiben und dann richtung Sueden aufbrechen - solange werdet ihr auch nichts von uns hoeren DENN.........da gibts kein Fernsehen, kein Internet, und wenn der Generator aus ist auch keinen STROM ........bis zum naechsten Bericht eure Junioren
Erika + Walter 1301168480000
Wir freuen uns über euren Bericht mit Fotos, so können wir im Geist mit euch reisen und auch essen! Genießt die Reise!
BuMu
Antwort des Autors: schoen, dass ihr schon unsere ersten kapitel gelesen habt! bis jetzt macht der darm auch keine zicken. das essen ist einfach wunderbar! das ist etwas worauf sich der papa richtig freuen kann!

heute werden radeln ausgeborgt! gleich gehts los!
busu und gerd
Papa + Mama 1301123963000
Hoffen,daß Euer Flug okay war und Ihr gut in Vientiane gelandet seid.
Ist Susi wohl halbwegs gesund ?
Wünschen Euch einen guten Start in Euer großes Abenteuer.
Bussi Eure Oldies + Bine und Gioia
Antwort des Autors: ihr lieben,

alles gut gegangen, und ich bin auch wieder fit wie ein turnschuh! versprochen! busu
sieglind 1301074063000

hab mir gedacht, stell euch den link mal rein... habt ihr was mitbekommen von dem beben?
lg und passt gut auf euch auf..
Antwort des Autors: hi linde!

noooee... haben wir nix mitgekriegt! sind aber auch gestern abend erst in vientiane gelandet!
Barb 1300959741000
hai ihr beiden,
dann schippert schoen!!! im geiste sind wir mit euch.
und ich muss sagen, eure rucksaecke schauen recht schwindsuechtig aus. wohl, weil ihr gaaaanz viel platz fuer mitbringsi und so lasst???
(dem pooh erzaehl ich eure urlaubsplaene lieber nicht, der will sicher gleich mitschippern
busserl barb
Antwort des Autors: schwindsuechtig hast du voellig richtig erkannt... vorallem schauen wir ja auch noch auf einen abstecher in bkk vorbei, da muss noch einiges reingehen. und ich finds totaaal unfair, das du dem pooh das vorenthaeltst! und der gerd haett ihn auch gerne mitgenommen, kannst ihm versichern
gÖr 1298791175000
ihr lieben harings,
freut euch schon jetzt auf die tollen eindrücke, die auf euch warten...habe jetzt zwar "nur" zwei wochen hier verbracht und das noch dazu als "echte" touristin (mit allen vor und nachteilen)...aber ich stelle mir eure reise auf basis meiner erlebnisse ganz, ganz toll vor! freu mich auch schon auf eure berichte! liebe grüsse aus phnom penh und bis bald...
Gerald Haring 1295967731000
Hallo Ihr Lieben!
Gratuliere Euch zu dieser tollen Abenteuerreise nach Indochina!
Freue mich schon jetzt auf Eure spannenden Berichte, in eine,
für uns ja vollkommen unbekannte Welt.
Toi, toi, toi........
glg Papa