Die Canyons, Hawaii und San Francisco

Reisezeit: April / Mai 2024  |  von Christine & Thomas R&H

26.04.2024: Hannover - Las Vegas

Unser Flug geht um 7 Uhr in der Früh ab Hannover.
Wir hätten gern wie die letzten Male das gute Angebot „sleep-park and Fly“ Angebot vom Leonardo-Airport-Hotel genutzt. Aber da gerade Messe in Hannover ist, beläuft sich der sonst so günstige Preis heute auf 360 Euro nur für die Übernachtung

So schlagen wir uns die Nacht um die Ohren und starten um 03.15 Uhr nach Hannover.

Unsere Flugroute: Hannover-London-Charlotte-Las Vegas mit British Airways.

Es wird eine lange Anreise

Beim einchecken des Gepäcks erfahren wir, dass wir in Charlotte unsere Koffer vom Geäckband holen müssen-selber durch den Zoll damit und dann wieder aufgeben für den Weiterflug.
Diese Maßnahme ist erforderlich für Weiterflüge innerhalb der USA

Der 2-stündige Aufenthalt in London reicht gerade für den Terminal-Wechsel und hier sitzen wir im Flieger für den 8-stündigen Flug nach Charlotte / USA

Anflug auf Charlotte

Anflug auf Charlotte

Charlotte

Charlotte

Tjaaa…so ein Pech!  Einer unserer Koffer ist nicht mitgekommen!
Man recherchiert und siehe da: der Koffer von Thomas  ist in London steckengeblieben!

Tjaaa…so ein Pech! Einer unserer Koffer ist nicht mitgekommen!

Man recherchiert und siehe da: der Koffer von Thomas ist in London steckengeblieben!

Airport in Charlotte: Schaukelstühle am Laufband

Airport in Charlotte: Schaukelstühle am Laufband

Ein Blick auf die Temperaturen unseres Reisezieles….

Ein Blick auf die Temperaturen unseres Reisezieles….

Nach knappen 4,5 Stunden landen wir dann in „Las Vegas“ —schon am Airport warten unzählige Spielautomaten

Bei der Gepäckausgabe recherchiert man und meint, der Koffer wäre schon auf dem Weg. Wir sollten anrufen und bestimmt wäre er morgen früh hier in Vegas.
So holen wir unseren Mietwagen und fahren zum gebuchten Hotel „Tru by Hilton“, welches nur 600m von der Mietwagenvergabe entfernt ist.

Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt 9h—hier ist es inzwischen 19 Uhr—daheim 2 Uhr.

Somit sind wir 23 Stunden unterwegs und entsprechend platt.
Thomas konnte ganz gut im Flieger schlafen, ich kaum (wie immer )

Du bist hier : Startseite Amerika USA 26.04.2024: Hannover - Las Vegas

Und wieder geht's in die USA--diesmal möchte Thomas mir einige der schönsten Canyons zeigen und 2 der Hawaii-Inseln. Abschließend geht's dann nach San Francisco, in der Hoffnung dort unbeschadet die Brücke zu besichtigen und Alcatraz. Denn man hört immer öfter, dass San Francisco inzwischen sehr gefährlich ist.
Aufbruch: 27.04.2024
Heimkehr: 20.05.2024
Live-Reisebericht:
Christine & Thomas schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/8):
Silvi 1716005803000
Hallo ihr zwei, ich lese mit . euch ganz viel Spaß noch und kommt gesund wieder .
anonym 1716005769000
Evi 1715661127000
Hallo Chris­ti­ne, die Na­tio­nal­parks sind si bizarr und wun­derschön! Kom­pli­ment an den Fo­tog­ra­fen. Wei­ter­hin so eine tolle Reise und liebe Grüße, Evi und Manni