Die Canyons, Hawaii und San Francisco

Reisezeit: April / Mai 2024  |  von Christine & Thomas R&H

29.04.2024: Zion NP - Bryce Canyon

Nach einem weiteren fetten amerikanischen Frühstück räumen wir unser Zimmer in Springdale und starten zum „Bryce Canyon“
Bis zu unserem nächsten Ziel, dem Bryce Canyon sind es nur 140km

Wir müssen wieder den ganzen Zion NP durchqueren—hier sind schon wieder Autoschlangen vor den Kassenhäuschen

Aber es geht zügig voran

Aber es geht zügig voran

Abschied von den großen Bergen

Abschied von den großen Bergen

Die Straßen sind frei—es ist Montag!

Die Straßen sind frei—es ist Montag!

Nach etwa 50 km wollen wir den „Belly of the Dragon“—eine interessante Höhle besuchen

Wir lassen, obwohl wir früher angekommen sind, 3 junge Touristen aus Singapur vorgehen. Thomas hilft einem der Männer beim hinuntersteigen; er ist etwas ängstlich und unsicher. Als Dank bietet er uns dann etwas von seiner Mandarine an.
Schnell sind wir im Gespräch und erfahren, dass die Drei als Studenten in den USA sind und hier lernen.

Belly of the dragon - ein durch Menschenhand gemachter Tunnel unter der N89 Richtung Kanab.

Ursprünglich wurde ein kleiner Tunnel unter der Nationalstraße angelegt, um das Wasser aus dem darüberliegenden Canyon abzuleiten. In den Jahren ist der Tunnel aufgrund des vielen Wassers immer größer geworden. Das Wasser hat den Tunnel in den Jahren geformt wie den Schlund eines Drachen.

Man ist in wenigen Minuten durch den Tunnel. Begehbar ist er für Jung und Alt. Es gibt keine Einlasskontrollen und der Zutritt ist kostenfrei.

Wir durchfahren den Red Canyon.

Wir durchfahren den Red Canyon.

Die Felsen leuchten strahlend rot.

Die Felsen leuchten strahlend rot.

Wir sind zügig in Bryce Canyon City - unmittelbar vor dem Parkeingang. Das „Best Western Plus Ruby´s Inn“ ist unsere Bleibe für die nächste Nacht. Ein sehr großes Hotel mit vielen Nebengebäuden, Geschäften und Restaurant (welches sehr empfehlenswert ist). Leider können wir um 14:00 Uhr noch nicht einchecken. Darum fahren wir in den Park, gehen ins Visitor Center, wo Thomas einen Stempel für sein Passbook der NP holt und fahren dann mit dem Shuttlebus zu Punkt 13: das ist der Sunrise-Point und von hier aus geht der geplante Trail los.

Wir wollen den Queens Garden/Navajo loop laufen. Dieser Trail ist gut 3 Meilen lang und wird als moderat eingestuft. Zunächst geht es ca. 100 Höhenmeter nach unten.

Wir sehen beim Runterlaufen in weiter Ferne auf der anderen Seite viele Menschen, die auf dem Weg nach oben sind.

Bizarre Felsformationen liegen uns zu Füßen. Es ist unglaublich schön anzusehen.

Ich bin echt geflasht! Thomas amüsiert sich über meine Wunderei

Ich bin echt geflasht! Thomas amüsiert sich über meine Wunderei

Thomas war hier schon mehrmals - auch einmal im Winter und er sagt, der weiße Schnee auf den roten Felsen bilde einen ganz tollen Kontrast.

Immer wieder neue Felsformationen

Immer wieder neue Felsformationen

Runter ist für mich nicht so optimal - ich gehe lieber bergauf.

Runter ist für mich nicht so optimal - ich gehe lieber bergauf.

Ich bin SO glücklich, dass ich dies sehen und erleben darf.

Ich bin SO glücklich, dass ich dies sehen und erleben darf.

Vereinzelt stehen auf den Felsen vertrocknete Bäume

Vereinzelt stehen auf den Felsen vertrocknete Bäume

Kritischer Blick: Thomas denkt bestimmt schon an den Aufstieg, dabei sind wir ja noch nicht einmal ganz unten

Diese Gruppe ist den Horse Trail runter - dort dürfen nur die Pferde laufen.

Diese Gruppe ist den Horse Trail runter - dort dürfen nur die Pferde laufen.

Immer wieder muss Thomas Fotos von mir machen—meine Begeisterung kennt keine Grenzen

Ich laufe gerade Richtung dieses kleinen Durchgangs - es zeigt die Dimensionen der Felsen.

Hallo ......

Hallo ......

Gleich sind wir unten. Das Pärchen links ist auf dem Weg hoch. Sie sind an einem anderen Trailhead gestartet. Die Tour ist ein Rundkurs und man kann von zwei Seiten einsteigen.

Jetzt sind wir fast unten ...

Jetzt sind wir fast unten ...

Unglaublich diese Kulisse: das Ganze nennt sich Amphitheater und ist so über Millionen Jahre hinweg erodiert. Der rosa-orange Farbton ist dominierend. Die Felsen haben unterschiedliche Härten, das sorgt auch für die sehr unterschiedlichen bizarren Formen.

Weiterer Bereich des Amphitheaters am Boden des Canyon.

Weiterer Bereich des Amphitheaters am Boden des Canyon.

Wir sind vom Trail in ein dead end gelaufen. weil es hier eine besondere Sehenswürdigkeit gibt: erkennt es jemand? Auf dem Fels links steht Queen Elisabeth.

Zum Glück fanden wir dieses Hinweisschild-

Zum Glück fanden wir dieses Hinweisschild-

Nach einer kleinen Pause im Schatten treten wir den Aufstieg in Richtung Wall Street an.

Uns eröffnen sich immer wieder weitere Schönheiten. Wir können uns nicht sattsehen und deshalb brauchen wir auch länger, als angegeben.

Zwei natürliche Steinbrücken

Zwei natürliche Steinbrücken

Und hier beginnt jetzt der etwas beschwerliche Aufstieg.

Und hier beginnt jetzt der etwas beschwerliche Aufstieg.

Ja, ob wir wollen oder nicht: diese Serpentinen müssen wir jetzt hoch.

Ja, ob wir wollen oder nicht: diese Serpentinen müssen wir jetzt hoch.

Es sieht auf dem Bild schlimmer und steiler aus, als es tatsächlich ist. Wir sahen viele Hiker, die älter waren als wir und diesen Trail auch gewandert sind.

Das meiste haben wir geschafft-dies ist der Blick von oben

Das meiste haben wir geschafft-dies ist der Blick von oben

Und immer wieder ein Blick auf das Theater

Und immer wieder ein Blick auf das Theater

Hier ein Blick auf die Wallstreet. Sie ist ein weiterer Loop, der aber zurzeit gesperrt ist, da Steinschlag die Serpentinen verschüttet hat. Man hofft zum Labour Day die Strecke wieder freigeben zu können.

Gesperrter Loop zur Wallstreet

Gesperrter Loop zur Wallstreet

Kurz vor dem Ziel diese Skulpturen.
Wir haben für diesen Loop 2,5 Stunden benötigt, sicherlich kann man es in 1,5 bis 2 Stunden schaffen. Wir haben jedoch sehr viel fotografiert und alles auf uns wirken lassen. Wer in den Bryce Canyon reist, sollte unbedingt diesen Trail laufen. Nur so kann man den Bryce Canyon wirklich erleben und spüren.

Kurz vor dem Ziel diese Skulpturen.

Erschöpft und glücklich kommen wir im Hotel an. Da der Ort sehr klein ist und wir außer unserer riesigen Hotelanlage kein weiteres Restaurant sehen, beschließen wir dort zu essen.

Wie schon erwähnt, ist das Essen dort sehr gut.

Du bist hier : Startseite Amerika USA 29.04.2024: Zion NP - Bryce Canyon

Und wieder geht's in die USA--diesmal möchte Thomas mir einige der schönsten Canyons zeigen und 2 der Hawaii-Inseln. Abschließend geht's dann nach San Francisco, in der Hoffnung dort unbeschadet die Brücke zu besichtigen und Alcatraz. Denn man hört immer öfter, dass San Francisco inzwischen sehr gefährlich ist.
Aufbruch: 27.04.2024
Heimkehr: 20.05.2024
Live-Reisebericht:
Christine & Thomas schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/8):
Silvi 1716005803000
Hallo ihr zwei, ich lese mit . euch ganz viel Spaß noch und kommt gesund wieder .
anonym 1716005769000
Evi 1715661127000
Hallo Chris­ti­ne, die Na­tio­nal­parks sind si bizarr und wun­derschön! Kom­pli­ment an den Fo­tog­ra­fen. Wei­ter­hin so eine tolle Reise und liebe Grüße, Evi und Manni