australien... let`s start...

Reisezeit: Mai - August 2006  |  von susanne mangold

ankunft und 4wd...: die letzten tage an der westkueste

von geraldton und cervantes gibt es wirklich nicht viel zu schreiben. geraldton ist eine industriestadt und cervantes ein kleines, verschlafenes 'kaff'. einige blowholes konnten wir jedoch auf dem weg nach perth noch bestaunen sowie verschieden papageien in einem bird-center. die klippen hier sind eher rauh und lassen auch abends im zelt noch von sich hoeren.

da uns das wetter zu kalt war um weiterhin auf dem auto zu schlafen, fuhren wir schon frueher als geplant nach perth. bob (mein kollege aus perth) lotzte uns via handy zu seinem haus. gemeinsam fuhren wir dann monique in die von ihr gebuchte jugi, denn bob und antoinette hatten nur ein bett zum 'vermieten'. dann verbrachte ich 11 tage in perth (midland), wobei ich freemantle, perth und die umliegenden weingebiete kennen lernen durfte. die zeit verging schnell und wir lachten echt viel. etliche male wurden wir auch von freunden eingeladen oder gingen irgendwo gut essen. die aussies lieben halt gut essen, wein und bier trinken und einfach das leben geniessen. auf einem spaziergang mit simba (ihr hund), durften wir noch freilebende kaenguruhs beobachten. wie nah ist hier doch stadt und busch...
und schon bald gehts weiter ins herz des roten kontinents - alice springs. juhui... bin echt gespannt!