australien... let`s start...

Reisezeit: Mai - August 2006  |  von susanne mangold

ankunft und 4wd...: eastcoast ab cairns

wieso dass ich schon wieder schreibe? es regnet momentan in airlie beach... deshalb kurz mein weiterer trip - hoffentlich in kuerze.
nach meinen 11 super Tage in Cairns entschied ich mich, mit dem sunlander-zug bis sydney zu fahren. dies ist bis heute ein echt guter entschluss, denn ich treffe viele australier und auch nicht unbedingt junge . die orte zum ein- und aussteigen muss ich bei abfahrt melden, damit sie den sitz auch richtig buchen koennen. somit fahre ich relaxt in den sueden und kann die zuckerrohr- und weiteren plantagen richtig geniessen. der erste abstecher war in townsville, wo ich im globaltrotter hostel war - echt gemuetlich und empfehlenswert fuer nicht unbedingt partygaenger... am zweiten tag buchte ich dann fuer 35 dollar einen katamarantrip um magnetic island. gluecklicherweise waren wir auf dem riesen boot nur 3 girls, was unsere ankerplaetze einfacher bestimmen liess. ins wasser wollte jedoch niemand, weshalb wir uns fuer einen 40 minuetigen bushwalk auf magnetic island entschieden. die koalas liessen sich leider nicht blicken, aber viele blaue und gelbe schmetterlinge, adler, voegel, etc. flogen um uns herum. da wir die segel wirklich waehrend 4h setzten, konnten wir mit dem spinaker schlussendlich 17,4 knoten herausholen, was echt fun war. am abend waren wir gluecklich zurueck im hostel und genossen den vom besitzer spendierten weisswein. naja, nach etlichen glaesern entschieden wir uns zu 5t fuer nen kurzen abstecher ins nightlife von townsville. fuer mich endete der abend als letzte von uns 5 um 5 uhr morgens.... no comments! als abschluss nahm sich marc (adelaider) noch ausgiebig zeit, mir die stadt und den schoenen strand mit den restaurants zu zeigen. am nachmittag fuhr er mich mit dem gepaeck zum bahnhof und machte sich als backpacktraeger gar nicht schlecht. war toll, mein gepaeck mal aus einer anderen sicht zu sehen. nach weiteren 4h trainfahrt mit einer aelteren australierin und zwei juengeren, schwulen endete ich in proserpine, wo mich ein bus direkt zum bushvillage hostel brachte. hier geniesse ich nun das free-breakfast und das ruhigere leben. soeben wurde ich von einem marine-typ noch eingeladen zu einer privat-race-cruise am mittwochnachmittag, aber wo ich dann bin weiss ich ja noch nicht. evt bin ich dabei, oder ich segle bereits mit einem ehemaligen americas-cup-boot durch die whitesundays. mal schauen! bis bald und geniesst das warme wetter zu hause fuer mich...