Südamerika

Reisezeit: August 2006 - Februar 2007  |  von Daniel Frauchiger

Peru (4.10 - 16.11.2006): 10 Tage Lima

Nach unserem Trekking in Huaraz waren wir ziemlich erschöpft und müde. Wir nahmen uns in Huaraz noch 2 Tage zum ausruhen und dann ging es mit dem Bus über Nacht nach Lima. Eigentlich haben wir kein wirkliches Interesse an Grossstädten, hier in Lima aber hatten wir eine Adresse von der Familie Wieland, die wir hier besuchen wollten. Wieland's arbeiten in Lima in den Slums, wo sie verschiedenste Projekte leiten (indicamino). Wir durften über die 10 Tage bei ihnen wohnen und ihre Gastfreundschaft geniessen. Ausserdem konnten wir beim Bau eines Spiel- und Gartenhäuschens mithelfen. Es machte riesig Spass, wieder einmal etwas körperlich zu arbeiten und nicht immer darüber nachzudenken, wo wir jetzt morgen wieder hinreisen sollen. Von Lima selber haben wir in dieser Zeit nicht allzuviel gesehen. Wir machten aber doch einige Ausflüge in der Region. Einer davon in die Slums, wo Wieland's ein Speisungsprogramm (Mittagstisch für Kinder) leiten. Dort erhalten sie ein ausgewogenes Essen (ich hab es selber probiert) und lernen, wie man dem eigenen Körper Sorge trägt. (Zähne putzen, Hände waschen usw.) Es war sehr interessant und eindrücklich.
Wir hatten eine super Zeit in und um Lima herum und lernten viele nette Leute kennen. Jetzt geht es dann mit dem Flieger für eine Woche nach Pucallpa und dann weiter Richtung Süden von Peru. (Cusco, Puno) Nachfolgend noch die Fotos zu unserem Aufenthalt in Lima:

Plaza de Armas in Lima

Plaza de Armas in Lima

Beim Bau des Häuschens

Beim Bau des Häuschens

Bereits eine etwas fortgeschrittenere Bauphase unseres schweizer Chalets.

Bereits eine etwas fortgeschrittenere Bauphase unseres schweizer Chalets.

In den Slums am Mittagstisch.

In den Slums am Mittagstisch.

Dieser Junge schaut noch etwas skeptisch in meine Kamera.

Dieser Junge schaut noch etwas skeptisch in meine Kamera.

Auf einem Ausflug nach Pucusana 60km südlich von Lima.

Auf einem Ausflug nach Pucusana 60km südlich von Lima.

Neben uns waren auch noch die Eltern von Martin auf Besuch. Anton war unser Chef auf der Baustelle.

Du bist hier : Startseite Amerika Peru 10 Tage Lima

von Ecuador nach Sao Paulo
Aufbruch: 27.08.2006
Heimkehr: 16.02.2007
Reiseziele: Ecuador
Brasilien

Daniel Frauchiger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.