Indien 2007 (Hampi & Goa)

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von oLiVeR & VeRoNiKa

Palolem (Goa)

Nun sind wir als in Palolem (karte) und verbringen hier wunderbare Tage. Es hat mehr Leute als noch vor zwei Jahren. Senioren aus England und diverse Leute aus Russland. Wenn man sich allerdings nicht so am Südlichen Strand aufhält, ist es wie gehabt. Eine bunte Mischung aus Travellern aus aller Welt, die hier mal kurz eine Auszeit nehmen, ihre Reise beginnen oder beenden. Entspannte Leute, suchende, welche die gefunden haben und andere, die einfach etwas ihre Seele hier baumeln lassen. (z.B. wir).

Wir gönnen uns wie geplant den Luxus im Bhakti Kutir zu wohnen, essen auch oft dort (einer der wenigen Orte in Indien, wo ich vorbehaltslos alles inkl. Salaten usw. geniesse). Obligatorisch war natürlich auch der Besuch beim "Little Italy" wo ich die vieleicht beste Pizza meines Lebens ass.

Auch nicht übel war's Essen im "Banyantree" und Tags lagen wir oft vor dem "Paradise" und liessen uns Essen und Getränke direkt an die Liege servieren.

Ansonsten gab es noch etwas Sonnenbrand, einen Tag am Südlicheren Patnem Beach, (Inzwischen mit ähnlicher Beachshak-Dichte wie Palolem aber ruhiger) sowie einen Spaziergang durchs noch etwas südlicher gelegene Hotel Intercontinental. Man kriegt hier zurzeit schon ab 20'000 INR ganz passable Zimmer. Ab der kleinen Suite (INR 60'000) soll sogar der Heli-Transfer zum Flughafen inklusive sein...

Ausserdem haben wir gesehen, was passiert, wenn hier jemand Strom braucht. (Es wirds kurz die ganze Einkaufspassage per Hand-Hebel im nicht-abgeschlossenen Kasten abgeschaltet, das Kabel angehängt und wieder eingeschaltet. Geht 2min.)

Nachts haben die Ratten auf unserem Dach Rennen und Schlachten mit den Raben veranstaltet und einmal haben wir eine Gottesanbeterin im Zimmer gehabt.

Ich habe mal noch mit dem Boss vom BhaktiKutir über die Räumungsaktion im November geredet. Er denkt nachträglich, dass es auch gutes hatte. Da gab es viele illegale Restaurants, die das Grundwasser verschmutzt haben und sich auch sonst keinen Deut um nichts geschert haben...

So, nun also die Impressionen von Palolem:

Yess !!!

Yess !!!

Strandnixe

Strandnixe

wanna Dolphin-Trip?

wanna Dolphin-Trip?

aaah...

aaah...

abends an der Beach

abends an der Beach

scheint ein gutes Resti zu sein, sogar die Kühe stehen hier Schlange...

scheint ein gutes Resti zu sein, sogar die Kühe stehen hier Schlange...

Bhakti Kutir Reception & Küche

Bhakti Kutir Reception & Küche

Will Smith's Bruder hat uns persönlich bedient...

Will Smith's Bruder hat uns persönlich bedient...

eigener Shop

eigener Shop

viel natur hier

viel natur hier

hübsche Hüttchen

hübsche Hüttchen

natürlich Kochen

natürlich Kochen

sicht in Dusche/WC nach oben...

sicht in Dusche/WC nach oben...

unser Zimmer ("8-up")

unser Zimmer ("8-up")

aussicht aus "8-up"

aussicht aus "8-up"

in der Nacht...

in der Nacht...

wohnen im Dschungel..

wohnen im Dschungel..

nächtlicher Besuch

nächtlicher Besuch

hat gerne "plain Rice"

hat gerne "plain Rice"

need Eletricity?

need Eletricity?

no Problem...

no Problem...

Pizaaaaaa...

Pizaaaaaa...

von einem anderen Stern? (Interconti.-Foyer)

von einem anderen Stern? (Interconti.-Foyer)

wonne...

wonne...

Du bist hier : Startseite Asien Indien Palolem (Goa)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Schön dass du reinschaust. Hier werden wir euch so live wie wir gerade Lust haben von unserer Indienreise 2007 berichten und mit Photos versorgen. :-)
Details:
Aufbruch: 01.02.2007
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 04.03.2007
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
oLiVeR & VeRoNiKa berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors