einmal um die halbe welt

Reisezeit: April - Oktober 2007  |  von Andrea H.

Victoria

Am Freitag abend wurde ich von meinem supertollen onkel am
Flughafen Vancouver in Empfang genommen und ich darf bei ihm uebernachten. Am Samstag fuhren wir bereits nach Victoria in Vancouver Island. Wir gingen 2 eishockey spiele schauen von den abbotsford pilotes. es ist fast wahnsinnig, wie beliebt diese sportart hier ist! In Victoria habe ich zum ersten mal eine auster probiert... no comment... aber sonst habe ich bisher sehr gut gegessen, es gibt ja wirklich alles hier von fastfood ueber siam, vietnamesian, japonise und mexikanisch... Victoria ist wirklich eine schoene und ruhige stadt und direkt am meer gelegen. Das wetter ist zur zeit nicht so toll, aber wie man so schoen sagt: don't worry!

Mit diesen riesigen Faehren faehrt man nach Vancouver Island, ca. 1 1/2 Stunden

Mit diesen riesigen Faehren faehrt man nach Vancouver Island, ca. 1 1/2 Stunden

Es ist extrem wie schnell die zeit hier vergeht! Heute bin ich zum Brunch bei einer Kollegin von Markus eingeladen, wir fahren zusammen zu Ihrer Tochter, die direkt an einem Golfplatz wohnt. Es regnet leider immernoch, aber das scheint normal zu sein um diese Jahreszeit...

Mein Onkel Markus und ich im Eishockey Stadion.

Mein Onkel Markus und ich im Eishockey Stadion.

Victoria ist die Hauptstadt von British Columbia. Das Regierungsgebaeude sieht aehnlich aus wie unser Bundeshaus

© Andrea H., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Victoria

1 Woche Whistler Mountains, 2monatiger Sprachaufenthalt in Canada, Reisen + Surfen in Australien, Stopover in Hawaii und wer weiss, was noch...? es noooooched wie de blitz!! Am Karfreitag gehts ab nach Kanada. Mein supernetter Onkel Markus (auch bekannt als "Supi") wir mich, wenn alles gut geht, am Freitag abend in Empfang nehmen... würde mich freuen, wenn du meine Reise mitverfolgst und einen Eintrag ins Gästebuch machst. bis bald und Frohe Ostern :-) liebe grüsse Andrea
Aufbruch: 06.04.2007
Heimkehr: 26.10.2007
Reiseziele: Kanada

Andrea H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.