Es wird ne harte Überfahrt - BÖDE und FIDDI machen einen Ausflug

Reisezeit: April - Oktober 2007  |  von Manuel Fiedler

USA Teil 2

nach tijuana-mexico, ging es straight nach san fransisco. wunderschoene stadt, insbesondere cabelcarfahren macht sehr viel spass.

diese vehicel, vergleichbar mit einer strassenbahn, werden durch ein unterirdisch liegendes kabel gezogen

der cabelcarfahrer bedient lediglich eine grosse handbremse, wodurch er das cabelcar abbremsen oder vom seil auskuppeln kann.

die meissten strassen in san fransisco haben ein verdammt heftiges gefaelle und so muss der fahrer sich mit seinem ganzen koerpergewicht auf die handbremse werfen, um das car vor dem entgleisen zu retten.

cabelcarsurfing

cabelcarsurfing

am ende jeder bahnstrecke, wird das car auf einer holzscheibe gewendet (von hand).

"bay-bruecke"

so gross ist die bruecke dann doch nicht

solche polierten hydrantenanschluesse wuensche ich mir mal in deutschland

solche polierten hydrantenanschluesse wuensche ich mir mal in deutschland

ausflug zum yosemite nationalpark

der berg der huber brueder. "the nose", bekannt aus dem kinofilm "am limit"

der berg der huber brueder. "the nose", bekannt aus dem kinofilm "am limit"

nachts hatte es mal wieder geschneit. bisher hatten wir in californien temperaturen zwischen 0 und 40 grad celsius

letztes ziel in den staaten war las vegas

in las vegas kann man sich innerhalb von 5 minuten in den sogenannten "wedding chapels" das ja-wort geben. diese kapellen gibt es am strip wie sand am meer.

auch jon bon jovi hatte in dieser kapelle geheiratet

auch jon bon jovi hatte in dieser kapelle geheiratet

usa hostel in vegas

usa hostel in vegas

ausgehfertig

ausgehfertig

die casinos in vegas sind wirklich unbeschreiblich.

cesar casino

cesar casino

"the strip"

"the strip"

das beste ueberhaupt - sobald man sich in den casinos an eine "gamblingmaschine" setzt, werden die drinks angerollt: fuer umme!! sozusagen all you can drink!!!

martini gin, geruehrt nicht geschuetelt

martini gin, geruehrt nicht geschuetelt

die letzten tage verbrachten wir wieder am venice beach. ab morgen werden wir leider getrennte wege gehen, da alex schon zurueck in die heimat fliegen wird und bei mir geht es weiter in richtung kanada. irgendjemand muss ja schliesslich das bier bereithalten, sobald ich wieder nach hause komme

die letzten 6 monate waren super genial und vergingen viel zu schnell. wir werden uns bald wieder sehen.

das letzte bild der reise, auf dem ihr uns gemeinsam sehen werdet:

© Manuel Fiedler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA USA Teil 2

Nachdem wir unser Studium endlich "MIT ERFOLG" abgeschlossen haben, soll es demnächst auf große Tour gehen. Nach langer und ausgiebiger Vorbereitung von ca. drei Wochen, werden wir ab dem 9. April zu unserer sieben Monate langen Tingeltour um die Welt starten. Unsere Tourdaten: Stuttgart - Bangkok Singapore - Cairns Brisbane - Christchurch Auckland - Nadi Nadi - LA LA - Toronto Toronto - Stuttgart
Aufbruch: 09.04.2007
Heimkehr: 28.10.2007
Fidschi
Kanada

Manuel Fiedler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.