Es wird ne harte Überfahrt - BÖDE und FIDDI machen einen Ausflug

Reisezeit: April - Oktober 2007  |  von Manuel Fiedler

Im hohen Norden - Chiang Mai

18.30 UHR gings los und 6.30 UHR kamen wir in Chiang Mai am Busbahnhof an, wo wir natuerlich nicht von unserer Kontaktperson abgeholt wurden.

Aber TUK TUK fahren macht sowieso mehr Spass!

Fuer umgerechnet 1,30 Euro wird man mit einem TUK TUK durch die ganze Stadt gefahren (Mitte)

Nachmittags machten wir ein bisschen Sightseeing in der Altstadt von Chiang Mai.
In einem Hinterhof entdeckten wir zufaellig den Tempel Wat Chedi Luang. Im Jahre 1481 wurde dieser Fertiggestellt und erreichte eine Hoehe von ca. 90 m. 1545 zerstoerte ein Erdbeben selbiger. Erst 1991 wurde mit der Restaurierung begonnen (extrem amateurhaft).

Tempel Wat Chedi Luang

Ein paar Schnappschuesse aus der Tempelanlage.....

Auch in Chiang Mai wird Neujahr gefeiert und alle drehen voellig durch. In Thailand steht nicht das Boellern im Vordergrund, hier wird eine Mega Wasserschlacht abgehalten und vor allem Party in der ganzen Stadt!!!

An dem Fluss der die gesamte Stadt umschliesst wird Wasser geholt

Anschliessend geht noch eine Parade durch die groessten Strassen der Stadt.

Unmengen von Buddhafiguren werden schuetzend unter Schirmen durch die Stadt gefahren....

.... und muessen natuerlich auch vor dem Herunterfallen gesichert werden

Kaum sichtbar, hinter Palmen getarnt - eine Buddhasicherung

Die Beschallung darf natuerlich auch nicht fehlen.

Pioneer oder Bose Carsystem, ich bin mir nicht mehr sicher

KEEP ON DANCING

En Daefelesbu gibts nit nur in Bade....

Ich glaube es war um 3 UHR in der Frueh, als wir diesen netten Taxifahrer an der Rezeption in unserem Hotel kennengelernt haben. Ja.... zu Farangs sind hier alle Menschen nett - aber dieser Thai machte uns einen besonders netten Eindruck. Zumindest kam er nicht gleich auf uns zu und fragte wie alle anderen: Taxi Taxi, du wolle Taxi!!!! Kurzum handelten wir mit ihm einen Preis aus, bei dem wir dachten, der sei OKAY! Der Deal war, dass er uns am nachsten Tag solange wir wollten umherfaehrt und uns ein paar interessante Sehenswuerdigkeiten zeigt - das ganze fuer 1300 Baht (ca. 26 Euronen).

Los gings mit Elefantenreiten

Unser Elefantenfuehrer - wir nannten ihn Ziegenpeter....

....und Heidi nannten wir seinen neuen Lehrling:

Nachdem Elefantenreiten gings noch auf die Schlangenfarm. Dort hat es uns aber nicht so gut gefallen, da wir den Eindruck hatten, dass die Tiere nicht so toll behandelt werden.

Unser Taxidriver mit seiner Frau und ihrem Sohn

Da wir uns die 10 Stunden zurueck nach Bangkok ersparen wollten, haben wir uns einen Inlandsflug gebucht. Chiang Mai nach Suratthani. Mit der Faehre ging es weiter in Richtung Ko Phangan.