Es wird ne harte Überfahrt - BÖDE und FIDDI machen einen Ausflug

Reisezeit: April - Oktober 2007  |  von Manuel Fiedler

Und weiter gehts - Ko Samui

erstmal sorry fuer die lange zeit, in der ihr nichts zu lesen hattet. wir sind jetzt ca. 15 tage gesegelt und waehrend den landgaengen war einfach nicht die zeit, um das tagebuch zu aktualisieren.....

fortsetzung ko phangan:
nach der blackmoonparty hiess es dann ziemlich schnell das saeckchen zu packen und vor allem zu fruehstuecken, denn das taxi zur faehre fuhr 9:30 uhr vom hotel ab (9 uhr kamen wir von der party zurueck). immer noch ziemlich geplaettet gings dann endlich los.

auf nach ko samui

auf nach ko samui

nachdem wir uns zwei tage im hotel erholt hatten, zogen wir wieder weiter....

hotelwechsel mit dem moped - auf dem roller befindet sich nur mein gepaeck

hotelwechsel mit dem moped - auf dem roller befindet sich nur mein gepaeck

am naechsten tag kam dann der grosse schock - ein farang aus deutschland, olli, kam uns besuchen. kurzum fiel der startschuss zur rally pan ko samuicana. die insel samui ist relativ klein und laesst sich problemlos mit einem 80er roller in 2 bis 3 stunden umfahren. erster stopp waren die wasserfaelle. voller tatendrang und hochmotiviert, es sind ja nur 2 kilometer zu laufen, ging die wanderung los...

es hatte uns aber niemand gesagt, dass der weg durch den dschungel fuehrt und wir statt flip flops, haetten wanderschuhe tragen sollen.

und der weg kam uns endlos vor

ueber uns nur baumwerk und ganz schlimme insekten, die wir nur gehoert hatten (hoerten sich an wie ne kettensaege)

sehr selten im dschungel zu sehen - ein zwergbrillenfuessler

sehr selten im dschungel zu sehen - ein zwergbrillenfuessler

unser lohn nach unendlichen strapazen und nem marsch von ueber 10 stunden, der in wirklichkeit nur ne dreiviertel stunde dauerte

baden im baechlein

baden im baechlein

ich gebs zu, die wanderung war anstrengend

ich gebs zu, die wanderung war anstrengend

olli hatte vor dem urlaub noch nen kurs an der vhs belegt

yoga fuer ganz ARME

yoga fuer ganz ARME

wer vor hat, thailand mit dem roller zu erkunden, sollte vor moeglichen gefahren gewappnet sein. insbesondere in der naehe von elefantencamps.
hier unser 1. tipp: elefanten bringen unendlichen ruhm und reichtum mit sich

also immer einen opfereuro in den haufen stecken

also immer einen opfereuro in den haufen stecken

mutwilliges durchfahren selbiger, kann zu exkrementalplaning fuehren

achja, zu den strassenmaerkten wollte ich auch noch etwas erzaehlen - auf jeden fall immer einen besuch wert!

essen und trinken satt fuer 1 bis 2 euronen, das dufterlebnis am markt ist inklusive

auch in thailand gibt es essen auf raedern

oder direkt am strassenstand

so lecker!!!

so lecker!!!

anleitung fuer einen fruechteshake:
1. man nehme wassermelonen

2. eine kokosnuss

und 3. alles gut mixen

wer befuerchtungen hat in thailand auf sein fruehstuecksei verzichten zu muessen

kein problem - auch ein paar eier kann man auf dem markt bekommen

kein problem - auch ein paar eier kann man auf dem markt bekommen

nein, das kann man nicht essen, aber ich fande das bild sehr schoen

nein, das kann man nicht essen, aber ich fande das bild sehr schoen

zu den getraenken sei gesagt - vergesst alles was ihr aus deutschland kennt. cola schmeckt nicht wie cola, fanta dto., apfelschorle gibts net und bier, naja. es gibt ca. sechs verschiedene biersorten, welche am haeufigsten getrunken werden: heineken, chang, singha, leo, tiger und san miguel. grundsaetzlich haelt kein bier den schaum im glas, der zerfaellt wie staub. entweder sind die glaeser so schmutzig oder/und die thai koennen kein bier brauen. das schlimmste ueberhaupt, bier ist am teuersten! ein 0,33 l bier kostet fuenf bis zehnmal mehr als ein 0,5 l wasser (wasser gibt dem ochsen kraft, aber nicht uns). trinkt ihr ein bier, haettet ihr zweimal essen gehen koennen. unser ranking:
1. singha - freu mich schon wieder auf ein uhl (marco vergiss das bier auf keinen fall. gibt es probleme mit dem gewicht am flughafen, lass dein gepaeck zuhause!)
2. leo - zwischending von pils und export
3. chang - vergleichbar mit bockbier, hat ca. 7 umdrehungen. nach dem 1. schluck schmeckt das zeugs als waere es fuenf tage offen in der sonne gestanden.
4. heineken - pelzige zunge, fade im abgang
5. tiger/san miguel - wer einmal versehentlich das tropfbier vom zapfhahn getrunken hat, kennt den geschmack sehr gut. fazit - in thailand haben sie den zug verpasst mit dem bierbrauen.

alternativ gibt es eine spezielle sorte schnaps zu kaufen. der liter kostet 60 baht, bisschen mehr als ein euro. dieser schnaps ist bei uns leider verboten, weil sich zutaten in diesem getraenk befinden, welche in deutschland nicht erlaubt sind (unter anderem schmerzmittel!). gemischt mit red bull ist das zeugs geniessbar.

nach sieben tagen ko samui, muessen wir die insel leider wieder verlassen.

alex, olli

alex, olli

die tage zusammen mit olli waren sehr amuesant!!! bis die tage