Indien - Zwischen Wüste und Himalaya

Reisezeit: Juli - September 2004  |  von Daniel Rössler

Delhi - Der Kreis schließt sich

Delhi, 10 September

Zwei Monate sind vorbei, ich liege im selben Hotel wie zu Beginn der Reise und fühle mich - wie damals - sehr eigenartig.
Es kommt mir vor wie gestern, als ich in aufgeregter Vorfreude im Flieger sitzend auf das nächtliche Lichtermeer Delhis hinunterblickte und mich fragte: "Was erwartet mich dab bloß?"
Erwartet hat mich einiges- laute, hektische Grossstaedte, einsame Wuestendoerfer, atemberaubende Gebirgslandschaften, verlassene Sandstraende; gluehende Hitze, stroemender Regen und vor allem: liebenswuerdige Menschen! Sie werden in meiner Erinnerung am staerksten erhalten bleiben.
Meine Zeit in Indien war eine wunderschoene, aber trotzdem bin ich auch sehr froh, dass sie nun bald zu Ende geht. Ich kann es kaum erwarten, in wenigen Tagen im Flieger zu sitzen und auf das abendliche Österreich hinunterzuschauen. Diesmal weiß ich, was mich erwartet und ich freue mich darauf!

© Daniel Rössler, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Indien Delhi - Der Kreis schließt sich
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zwei Monate mit dem Rucksack durch Indien!
Details:
Aufbruch: 10.07.2004
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 10.09.2004
Reiseziele: Indien
Dharamsala
Manali
Spiti
Der Autor
 
Daniel Rössler berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors