Thailand 2004 - Auf Abenteuer suche in einem fremden Kontinent.

Reisezeit: Dezember 2004  |  von Florian Seibert

Das erste mal Thailand, das erste mal Asien... mal schauen, was uns so erwartet im Land des Lächelns. Es ist viel geplant, Bangkok Koh Samui und wer weiss was uns noch so einfällt. Aber primär wollen wir uns natürlich erholen und ein schönes Land kennenlernen

Der Anfang

Anfang 2004 - Abschlussprüfung, endlich ausgelernt. Als ich vor drei Jahren im Hotel angefangen habe musste ich an den Spruch "vom Tellerwäscher zum Millionär" denken. Na bitte, der erste schritt wäre getan.
Aber erst mal Urlaub. Nur wohin? Würde ja gerne mal in die USA. Soll ja interessant sein. Aber teuer. nach etlichem hinundher hatte ich mich auf Thailand eingeschossen. Nun noch ein Termin finden. Hatte mich dann auf Dezember geeinigt. Das genaue Datum wollte ich von den Flugpreisen abhängig machen.
Und nun noch jemanden finden der mit will. Stellte sich als gar nicht so leicht heraus. Irgendwann aber hatte sich mein Kumpel Lutz dazu bereit erklärt mit zufliegen. Also das Internet durchforsten und Flüge suchen. Hatte auch mittlerweile ein Datum im Kopf. Irgendwann sind Lutz und ich auch mal an den Flughafen um dort uns die Flufpreise auf dem Reisemarkt anzuschauen. Sind dann allerdings doch nicht ganz ohne Geld ausgeben wieder weg. Neben der Parkgebühr hatte ich eine Anzahlung auf die Flüge gemacht, die wir uns erst mal reserviert haben, aber dann doch 3 Minuten später festgebucht haben. Der Vorteil am Reisemarkt war, das wir den Reisebüro- Mensch noch runtergehandelt haben, weil wir den gleichen Flug auch im Internet für weniger Geld gefunden haben (Wirklich, kein billiger trick). Nun geht es also mit Gulf Air über Bahrain nach Bangkok. Abflug ist am 06.12.2004 vormittags und zurück kommen wir am 21.12.2004 ziemlich früh morgens.

So, nun aber los, wird Zeit das wir nach Thailand kommen.

... Ja, auch das ein oder andere Bier haben wir getrunken.

... Ja, auch das ein oder andere Bier haben wir getrunken.