Thailand 2004 - Auf Abenteuer suche in einem fremden Kontinent.

Reisezeit: Dezember 2004  |  von Florian Seibert

Der Urlaub

06.12. 8:30 Pick up service von Anne und Diddy. Im Cliquenverband ging es zum Flughafen. Lutz und ich bereiteten uns schon mental auf eine lange Schlange beim Check in vor, da Gulf Air nur 3 Schalter in Frankfurt hat. Tja, Pustekuchen. Die Schalter waren leer, immerhin saß dort noch Personal und wir konnten Einchecken. Tja, Araber sind wohl ein frühaufsteher Volk. Die Maschine, ein Airbus A340-313X, war übrigens fast ausgebucht und Lutz und ich bekamen in einer 4er reihe die beiden mittleren plätze. Die beiden Nachbarn rechts und links und von uns schliefen natürlich den gesamten Flug. Naja, die 5 Stunden bis Bahrain ging es und für die zweite Etappe nach Bangkok hatten wir in einer 2er reihe den Fenster und Gangplatz. Das war angenehmer. Nach dem einchecken sind wir dann noch mal zu Mcdoof und haben einen Kaffee getrunken. Der Flug verlief recht unspektakulär. Es wurde schnell dunkel und nach 5H15 landeten wir in Bahrain, wo wir erst mal 5H aufenthalt hatten bis es weiter nach Bangkok ging. Aber auch das habe wir gemeistert und steigen gegen 23:40 Bahrainischer Zeit in eine Boeing B767- 3P6/ER, die dann pünklich um 00:10 in Richtung Bangkok startete. Dieser Flug hatte zwei beeindruckende ereignisse. Als erstes, nach ca 45 Minuten Flug haben wir Dubai überflogen. Gut es war Nacht, aber dennoch sah es super und Mega beeindruckend aus. Dann nach ca 4einhalb stunden, ging über Indien die Sonne auf. ein erlebnis das man auch nicht immer hat. nach 6h15 landeten wir in Bangkok, dem einzigsten Flughafen mit Golfplatz zwischen den Startbahnen.

Sonnenaufgang über Indien

Sonnenaufgang über Indien

Der Golfplatz am Don Muang Airport in Bangkok

Der Golfplatz am Don Muang Airport in Bangkok

Nach den Einreiseformalitäten haben wir uns dann in richtung Siam Square aufgemacht, wo wir uns im Novotel eingebucht hatten. Haben es auch ohne grössere schwierigkeiten geschafft dorthin zukommen und das Hotel zu finden. Wir sind dann erst mal ne runde schwimmen gegangen. Dabei haben Lutz und ich fest gestellt, das es das erste mal in diesem Jahr ist, das wir im Freibad sind, ok passiert einem an einem 7 Dezember nicht so oft. Egal. Dann haben wir mal die den Siam Square erkundet und danach haben uns die Stadt vorgenommen. Soll heissen wir sind vom Siam Square bis zum Grand Palace und Chao Phraya River gelaufen. Hat ca 4 Stunden gedauert 3 mal sind wir auf grund des heftgen Verkehrs fast an abgasen erstickt. Gut, kommt vor. Wenn man nicht ständig umwege laufen müsste, um über die Strasse zu kommen (In dieser Stadt lernt man die erfindung der Fußgängerbrücke zu schätzen) hätte man ca eine stunde weniger gebraucht. Nachdem wir uns mit den Öffnungszeiten des Grand Palace vertraut gemacht hatten und beschlossen haben am nächsten Tag mit dem Taxi oder Bus wiederzukommen sind wir dann zum Fluss runtergelaufen. Haben uns dort etwas umgeschaut und haben uns dann, nachdem uns 3 bootstouren angedreht wurden und man schon kurz davor war JA zu sagen damit die nerverei aufhört, auf die suche nach einem TUK TUK für die Rückfahrt zum Siam square gesucht. Haben auch schnell eins gefunden. Oder er uns? Naja, er hat uns jedenfalls nicht zu einem Schneider oder Juwelier gefahren, sondern direkt zum Hotel. Haben dann erst mal geduscht und sind dann noch mal durchs MBK Center gelaufen. Als wir dann Hunger verspürten sind zu einem Thai- China Restaurant schräg gegenüber vom Hard Rock Cafe gegangen. Wir haben uns dann ein Singha und Chicken mit Rotem Thai Chili und grünem Curry bestellt. Böser Fehler. Ich mag ja Scharfes essen, aber das war viel mehr als nur Scharf. Es brannte wie Feuer. Noch schlimmer. Und es ließ nicht nach, das war das schlimmste. Es war ein gefühl von ganz langsam und qualvoll zugrunde gehen. Aber eine halbe stunde nach dem Essen verspürte man wieder gefühl im Mund und die Zunge fühlte sich auch nicht mehr geschwollen an. 5 Minuten später war es so als wäre nie etwas gewesen. Sind dann noch in Hotelbar und haben einen Mai Thai getrunken. Als wir feststellten, das wir nun doch recht Müde waren, schließlich waren wir zu diesem zeitpunkt bereits 38 Stunden wach, sind wir dann ins Bett und haben so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen.

MBK Center - Einkaufsparadies oder Shoppinghölle

MBK Center - Einkaufsparadies oder Shoppinghölle