Thailand 2004 - Auf Abenteuer suche in einem fremden Kontinent.

Reisezeit: Dezember 2004  |  von Florian Seibert

... und es geht weiter

Am Domestic Terminal wollte man uns gleich Phuket aufschwatzen für nur 30000 Baht hätten wir dies und das. Als wir sagten, das ist erstens zu teuer und zweitens wollen wir nicht Phuket, sondern Samui, sagte man uns das dort keine saison sei, weil es immer noch regnete. Gut, das wussten wir ja schon seit Deutschland, aber wir fingen an zu überlegen. Wollten aber kein Paket buchen, weil: '... wo bleibt denn da das individuelle???' Sind dann zur Thai und wollten erst mal einen Flug buchen. Den gabs aber nicht mehr. Also ließen wir uns auf die Warteliste setzen und warteten. Bis man uns wieder ein paket aufschwätzen wollte. Wir hörten uns Brav alles an und haben zu gesagt. Gut, warum nicht, man muss ja mal offen für was neues sein. Wir stornierten die Warteliste bei der Thai und buchten bei Nok Air, die hatten noch plätze nach Phuket frei. In dem Paket war Übernachtung/ Frühstück für 11 Nächte und Pick up vom Flughafen bzw Hotel zum Flughafen enthalten. Ok, Karon Beach wir kommen. Dort angekommen war es natürlich schon Dunkel. Dennoch haben wir sofort gemerkt, daß das Hotel ganz anders aussieht als in dem Prospekt, was man uns am Flughafen in Bangkok zeigte. Auch der versprochene Meerblick beschränkte sich auf ca 0,5 quadrat zentimeter. Aber gut, man kann ja nicht immer alles haben.

Blick auf Karon Beach (in Südrichtung)

Blick auf Karon Beach (in Südrichtung)

Am nächsten Tag haben wir uns den Strand von Karon mal angeschaut. Und fast gekotzt. Auf Mallorca siehts auch nicht anders aus. Wo waren die Kokos Palmen??? Wir entschlossen uns einen Fahrbaren Untersatz zu besorgen und etwas die gegend zu erkunden. Irgendwo muss es ihn doch geben, den vollkommenen Strand. Und wir haben ihn auch gefunden. Kata Noi Beach. ca 20 Minuten vom Hotel entfernt. Das war schon eher das, was wir uns vorgestellt haben. dort haben wir dann fast jeden tag unseres Phuket aufenthalt verbracht. Es war herrlich, dort in der Sonne zu braten und sekündlich brauner zu werden.

"Unser Strand" Had Kata Noi

"Unser Strand" Had Kata Noi

Natürlich ging es auch in die andere Richtung

Natürlich ging es auch in die andere Richtung

Einen Tag haben wir dann noch einen Ausflug nach Phi Phi Island gemacht, schließlich wollten und mussten wir noch Maya Bay und den Viewing Point bewundern. Mit dem Speedboat ging es in 45 Minuten erst mal zur Maya Bay. War echt cool selbst mal dort zu sein und den Strand und das Herrliche wasser umgegeben von einer einzigartigen Felsformation zu sehen. Gut, der gleichen meinung waren noch ca 300 andere Touristen, deshalb war es mit sicherheit nicht so romantisch wie im Film 'The Beach', aber ich sagte ja schon mal an anderer Stelle, man kann nicht alles haben.

"The Beach" wenn etwa 3 millionen weniger Touristen da gewesen wären, wäre es wirklich traumhaft gewesen

Am Monkey Beach. Alle anderen Touristen auf dem Boot hingen auf der anderen Seite des Speedbootes, brachten es dabei fast zum Kentern, und versuchten Affen zu sehen. Denen war es aber zu Heiss und deshalb liessen sie sich nicht Blicken. Hinterher waren alle enttäuscht. Nur ich habe "Affen" gesehen

Der aufstieg zum Viewing Point war alles andere als leicht. 35°C Hitze, 90% Luftfeuchtigkeit und gefühlte 50000 Treppenstufen, die man erst mal erklimmen musste, um den in ca 180 Meter Höhe liegenden Viewingpoint zu erreichen. Oben angekommen, war alles vergessen. Es war der Wahnsinn. Da viel einem der Abstieg nicht ganz so leicht. Der Abstieg war übrigens lange nicht so anstrengend wie der aufstieg.

Der Ausblick, der einen vergessen lässt, das man gerade durch die Hölle marschiert ist.

Und nochmal.
Runter ist übrigens nicht anstrengend

Und nochmal.
Runter ist übrigens nicht anstrengend

So, soviel dann zu Thailand 2547.Wer Fragen, Anregungen oder Kritik hat, einfach bei mir melden stehe gerne zur verfügung.
Möchte mich für die Qualität meiner Fotos entschuldigen, ich weiss, dass die erbärmlich ist, damals war ich aber nur Besitzer einer vorsintflutlichen Digicam die nichts anderes konnte als Fotos zu ruinieren. Das allerdings sehr gut.