Thailand 2004 - Auf Abenteuer suche in einem fremden Kontinent.

Reisezeit: Dezember 2004  |  von Florian Seibert

Ein paar Gedanken

Tja, ich musste am 25.12.2004 wieder arbeiten. Ansonsten hätten Lutz und ich ernsthafr darüber nachgedacht um eine Woche zu verlängern und erst am 27.12.2004 zurückzufliegen.

Als ich am 26.12.2004 mitbekam was passiert ist war ich ziemlich geschockt. Als ich den Fernseher einschaltete und die Bilder sah und fassungslos versuchte zu realisieren was da, wo man eine Woche zuvor noch so eine Unbeschwerte Zeit verbracht hat, passiert ist. Ich dachte an die Menschen vorort, an die, die man kennenlernte, Kellner, Hotelmitarbeiter, andere Touristen. Ob es ihnen gut geht, Ob sie noch Leben? All diese Fragen schossen einem in den Kopf.

Noch heute denke ich oft daran. Auch an die Menschen. Mein Mitgefühl gilt an denen, die ihr Hab und Gut an diesem Tag verloren haben, den angehörigen der verstorbenen und der auch heute noch vermissten Menschen.

Obwohl ich nicht mehr selber vor Ort war, hat mich diese Katastrophe sehr berührt und auch Lutz und ich denken oft daran, das auch wir unter den toten hätten sein können, wenn wir verlängert hätten, den wir wären zum Zeitpunkt des Tsunamis vermutlich auf dem Weg zum Strand gewesen.

© Florian Seibert, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ein paar Gedanken

Das erste mal Thailand, das erste mal Asien... mal schauen, was uns so erwartet im Land des Lächelns. Es ist viel geplant, Bangkok Koh Samui und wer weiss was uns noch so einfällt. Aber primär wollen wir uns natürlich erholen und ein schönes Land kennenlernen
Aufbruch: 06.12.2004
Heimkehr: 21.12.2004

Florian Seibert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.