Thailand 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Ines Vonlanthen

22.-27.03.08 Lanta Sea House

Es ist immer wie ein Heimkommen, wenn ich wieder hier her komme. Die Bungileitung und viele der Angestellten sind in all den Jahren gute Freunde geworden. Die Freude des Wiedersehens ist jedes mal riesengross.

Jaew (sprich Tscheo) hab ich schon endteckt - sie bedient im Hintergrund

Jaew (sprich Tscheo) hab ich schon endteckt - sie bedient im Hintergrund

Der Chef mit Frau (Küchenchefin)
sowie Tochter an der Reception

Der Chef mit Frau (Küchenchefin)
sowie Tochter an der Reception

Später entdecke ich Yeam

Später entdecke ich Yeam

Unser Bungi

Unser Bungi

Chris, ich  kenne ihn von früher, reist morgen früh ab -
Wow - er war 6 Monate hier

Chris, ich kenne ihn von früher, reist morgen früh ab -
Wow - er war 6 Monate hier

Abendstimmung beim Restaurant

Abendstimmung beim Restaurant

Immer fröhlich und zu Spässen aufgelegt

Immer fröhlich und zu Spässen aufgelegt

Auch wieder hier - Hedi und Wolf aus München

Auch wieder hier - Hedi und Wolf aus München

Heute gehts zum Markt nach Saladan. Ich weiss jetzt welches Curry mir am Besten schmeckt! Ich durfte in der Küche vom Lanta Sea House an jedem schnuppern.

Sonntagsmarkt in Saladan

Morgens: trotzdem muss man alles probieren
scharf, bitter oder zuckersüss

Morgens: trotzdem muss man alles probieren
scharf, bitter oder zuckersüss

Heute gehen wir mit Jaew einkaufen. Sie soll in Saladan etwas für sich aussuchen. Als erstes fahren wir aber zum Geschäft, in dem Ja arbeitet. Es ist die schwedische Immobilienfirma Balders, die Häuser auf Koh Lanta verkauft. Für unseren Geschmack sind die Leute aus diesem Land hier etwas zu stark vertreten - vor allem wenn sie in grossen Gruppen oder Familenclans auftreten.

Wir teffen Ja im Büro. Da sie uns erst im letzten Moment sieht, quitscht sie vor lauter Freude und umarmt uns ganz herzlich!

Sie erzählt, dass sie hier im Moment sehr viel zu tun hat, will uns aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch einmal im Lanta Sea Haus besuchen kommen.

Nun aber weiter Richtung Saladan. Jaew entscheidet sich für eine braune Hose. Sie steht ihr wirklich gut.

Beim Supercenter Oscar findet sie zwei passende T-Shirts zu der Hose.

Nun aber genug Shopping! Erstens ist es heiss und schwühl und zweitens haben wir grossen Durst!

Wohlverdienter Apéro - naamsom pan = Orangenshake

Wohlverdienter Apéro - naamsom pan = Orangenshake

Am Abend fahren wir zu "Time for Lime". Dort wird zum Apéro gleich noch ein traumhafter Sonnenuntergang serviert!

"Time for Lime", Kochschule

Freizeitbeschäftigung der Thais am Abend
Fussballspiel am Strand

Spiegelung der schönen Stimmung

Spiegelung der schönen Stimmung

Zurück im Lanta Sea House Resort bestellen wir an der Fischtheke als Appetizer guung gratiem prik thai = Crevetten an Garlic and Pepper.

In Thailand muss es speziell gesagt werden, wenn ein Gericht nicht mit den anderen zusammen serviert werden soll.

Sooooo fein!

Sooooo fein!

Für später bestellen wir unseren Lieblingsfisch Baracuda.

Die Zubereitungsart heisst tschuu tschii = rote Currysauce mit Kokosmilch.
Hmmm - wir können davon nicht genug bekommen!

Wie schon an vielen anderen Orten ist auch hier "wireless-Empfang" möglich. Ich zeige Jaew die Bilder mit den Patenkindern. Sie schaut mir interessiert über die Schulter.

Heute möchte ich zur Thaimassage! Das tut soooo gut.

Ferien in Thailand tun mir gut - mein Rücken knackt nicht mehr!

Ferien in Thailand tun mir gut - mein Rücken knackt nicht mehr!

Gewitter über Phi Phi

Gewitter über Phi Phi

Immer und immer wieder schön

Immer und immer wieder schön

Heute morgen möchten wir erleben wie der Tag erwacht. Der Strandspaziergang ist herrlich!

Die Welle zieht sich am ganzen Strand entlang

Die Welle zieht sich am ganzen Strand entlang

Wow - diese Spiegelung!

Wow - diese Spiegelung!

Hallo - guten Morgen!

Hallo - guten Morgen!

Am letzten Abend fahren wir noch einmal nach Saladan. Uns fehlen noch ein paar Dinge, die wir in die Schweiz mitnehmen möchten.

Wir gehen auch noch einmal bei der Pizzeria vorbei und setzen uns dort auf die Terrasse. Gleich nebenan ist der "Longtailboat-Fährtransport", der meistens von Thais benutzt wird. Manchmal sind bis zu vier Roller auf einmal an Board.

Bevor wir zurückfahren stoppen wir noch einmal bei Oscar. Die Verkäuferin kommt raus und verabschiedet sich mit tschogdii kha - wai poop gan mai pii naa, na kha! = viel Glück - auf Wiedersehen im nächsten Jahr, gäu!

Shoppingcenter Oscar

Shoppingcenter Oscar

Auf der Rückfahrt, fällt uns der fast kitschig-orangefarbene Himmel auf. Wir beeilen uns, im Lanta Sea House an den Strand zu kommen.

Etwas spät, aber immer noch gut!

Etwas spät, aber immer noch gut!

Am letzten Morgen - es ist Abreisetag - entdecke ich diesen hübschen Schmetterling.

Es ist kurz vor unserer Abreise. Nocheinmal stellen sich alle zum Abschiedsfoto auf.

Püüam, Jaew, Ines, Pim, Ming

Püüam, Jaew, Ines, Pim, Ming

Alle wollen mit uns beiden auf dem Bild sein

Alle wollen mit uns beiden auf dem Bild sein

Noch eins zusammen mit Jaew

Noch eins zusammen mit Jaew

Austausch der mobile-nummern

Austausch der mobile-nummern

Bis zur letzten Minute - Jaew begleitet uns bis zum Auto

Bis zur letzten Minute - Jaew begleitet uns bis zum Auto

Der Driver möchte auch eine Umarmung von Jaew!

Der Driver möchte auch eine Umarmung von Jaew!