Asien und Australien wir kommen!

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von David Dietz

Melbourne

Sorry habe ein bisschen verspaetung mit meinem Bericht,
Wir waren eine woche in Melbourne und hausten im Hotel Discovery, leider kein Hotel sondern ein Hostel aber sehr gross und sauber.
Melbourne ist eine coole Stadt die man im gross und ganzen in 3tagen gesehn hat. Wenn man wie wir noch einen Besuch im Casino abstatet und sonst etwas unternimmt haltet man es locker eine Woche aus.
leider war es meist kuehl und windig. Aber an dem Tag als wir mit dem Mietauto die Great Ocean Road bis zu den 12Apostel gefahren sind hatten wir super Wetter.
Die Great Ocean Road ist wirklich zu empfehlen. Auch das Casino,the Edge(ein Wolkenkratzer 300m mit Aussichts Platform) und das Convention Center.

Fuer Kunst Liebhaber ist die Stadt ein Traum, da moderne und alte Gebaude etc. wunderbar miteinander im Einklang sind.

Der Victoria Market ist auch ein besuch wert.
Es hat ein altes Tram das gratis um die Stadt herum faehrt, wir benutzten es sehr oft da es ziemlich praktisch ist.

Unsere naechste Destination ist die Sunshine Coast in Queensland, dort werden wir bei meiner Tante ein bisschen Ferien machen

Flinders street beim Bahnhof

Flinders street beim Bahnhof

Melbourne aus 300meter hoehe

Melbourne aus 300meter hoehe

St.Kilda Beach,leider viel zu kalt!

St.Kilda Beach,leider viel zu kalt!

Unser Mietauto hyundai Getz

und der Rest

und der Rest

© David Dietz, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Bald ist es soweit. Job gekündigt;-) alles organisiert und Vorfreude herrscht auch schon. Toll. Ich hasse Winter, kalt, trostlos, pfui! Aber hey! Bald Sonne, Meer, Dschungel, Thai-Food, Shinga etc. Folgende Reiseroute: Thailand-Laos-Thailand-Malaysia-Singapur-Flieger-Perth-Flieger-Melbourne-Sydney-Flieger-Hong Kong. Alles komplett in 3 Monaten. Mit scharf. Werden euch auf dem laufenden halten. MFG David und Roman
Aufbruch: 04.02.2008
Heimkehr: 29.04.2008

David Dietz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.