Asien und Australien wir kommen!

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von David Dietz

Hua Hin

Anfangs Woche sin wir in Hua Hin angekommen. In Chiang Mai ist der Zug um 15.00Uhr gestartet, in Hua Hin waren wir um 15.00Uhr am naechsten Tag angekommen(24Stunden unterwegs).

Wir hatten 2.Klasse Tickets und waren ueberrasch was fuer einen Komfort man hier fuer 2.Klasse bekommt,bequeme Sitze,Diner,Polizisten mit Revolvern und die moeglichkeit im Gang des Zuges die Turen(waerend der fahrt)aufzumachen und genueslich eine zu rauchen.
Die Klimaanlage haette uns aber fast gekillt(ca.10Grad).

Nun ja,Hua Hin ist ein Turisten Ort wie er leibt und lebt.Extrem vile alte Englaender.Aber es ist friedlich hier und man merkt das die Thais hier einiges mehr verdienen alles z.B in Chiang Mai.
Ironisch an Hua Hin ist,das wir hier das erste mal wirklich kontakt mit einheimischen aufbauen konnten.
Im Ausgang haben wir einen Thai kennen gelernt der uns gestren promt zu sich nach Hause eingeladen hat.
Es kamen dan auch noch seine Nachbarn und es war wirklich ein super Abend,wir lernten ihre Lebensweise wieder ein Stueck besser kennen.

Haben es dann vorgezogen im Gang zu schlafen.bbrrrrrr

Haben es dann vorgezogen im Gang zu schlafen.bbrrrrrr

Zuhause bei Diao und seine Freunden

Zuhause bei Diao und seine Freunden

© David Dietz, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hua Hin

Bald ist es soweit. Job gekündigt;-) alles organisiert und Vorfreude herrscht auch schon. Toll. Ich hasse Winter, kalt, trostlos, pfui! Aber hey! Bald Sonne, Meer, Dschungel, Thai-Food, Shinga etc. Folgende Reiseroute: Thailand-Laos-Thailand-Malaysia-Singapur-Flieger-Perth-Flieger-Melbourne-Sydney-Flieger-Hong Kong. Alles komplett in 3 Monaten. Mit scharf. Werden euch auf dem laufenden halten. MFG David und Roman
Aufbruch: 04.02.2008
Heimkehr: 29.04.2008

David Dietz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.