USA Südwesten 2005

Reisezeit: Mai 2005  |  von Christine S.

6. Mai - Apache Trail - Payson

Beginn unserer Rundreise. Unser Ziel ist Payson als Übernachtungsort auf dem Weg zum Grand Canyon.
Von Tucson geht es auf dem Highway 77 Richtung Oracle Junction.
Weiter ging es auf der 79 zum Apache Trail. In Goldfield Ghosttown legten wir einen Zwischenstopp ein. Wir besichtigten diese original alte Western-Goldgräberstadt. Sie ist wirklich sehenswert.

Hier kann man tatsächlich "einen trinken" und hervorragend essen - für amerikanische Western-Verhältnisse

...und nie den Kopf verlieren ...

...und nie den Kopf verlieren ...

Auf dem ersten Abschnitt ist der Apache Trail noch asphaltiert, aber dann - 22 Meilen!!!- ist er nur eine Schotterpiste mit Querrillen. Man muss für diesen Weg erheblich mehr Zeit einplanen, als für normale Straßen! Die Fahrt war abenteuerlich, aber sie bleibt unvergesslich.

Was mag der Autovermieter dazu sagen?

Was mag der Autovermieter dazu sagen?

Halt machten wir kurz in Tortilla Flat, einem kleinen Goldgräberort, der nur 6 Einwohner hat. Dort gibt es den Superstition Saloon, der von innen über und über mit 1 - Dollar Noten beklebt ist! Z. Zt. sollen es ca. 15.000 sein.[/k]

von uns hängen jetzt auch einer da

von uns hängen jetzt auch einer da