USA Südwesten 2005

Reisezeit: Mai 2005  |  von Christine S.

11. Mai - Moab - Fisher Towers - Arches NP

Vormittags fuhren wir auf der 128 nördlich von Moab am Colorado entlang zu den Fisher Towers. In diesem Gebiet mit sehenswerten Felsformation kann man wunderschöne Wanderungen unternehmen.

Fisher Towers

Zurück nach Moab sind wir an der Castle Valley Junction in die La Sal Mountain Loop Road abgebogen und auf einer wunderschönen Strecke einen etwas längeren Umweg gefahren. Der Pass war rund 2700 Meter hoch. Von oben hatte man einen fantastischen Blick über die Region. Auch der Arches NP war deutlich zu erkennen.

Blick von der La Sal Mountain Loop Road

Mittags sind wir zum Arches NP aufgebrochen. Der Delicate Arch war unser erstes Ziel, das wir bei früheren Besuchen noch ausgelassen haben. Vom Parkplatz 45 Minuten durch die pralle Sonne ohne Schatten. Der Anstieg hat sich gelohnt. Eines der Wahrzeichen der USA und wir mittendrin. Der An- und Ausblick unbeschreiblich!

Delicate Arch

Hier kann man stundenlang sitzen und im wahrsten Sinne des Wortes die Natur genießen.