Einmal SOA, bitte!

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Conny Lachenmayr

Crazy Bangkok

04.02.08
Geschafft: wir haben den Flug ueberlebt - er war ruhig und ganz angenehm, soweit ein Flug angenehm sein kann... (selbst ICH hab ja Probleme meine Beinchen zu verstauen...)
Im Moment sitze ich in unserem Guesthouse und kaempfe mit der Thaitastatur (Aufu y=z... du weisst, was das heisst...)
Aber der Reihe nach:
Gelandet sind wir um 10.15 Ortszeit, mit dem Taxi zum Guesthouse (eigentlich wollten wir zu einem anderen, jetzt sitzen wir ins Boschis Empfehlung, weil wir zufaellig daran vorbei liefen... NewSiamIII: scheint ganz nett zu sein, sauber, Klima, sogar TV auf dem Zimmer...).
Kurze Dusche un dann gings los Richtung Khaosan Road (gleich hier ums Eck, DIE Backpacker-Strasse schlechthin)und Chinatown... ich bin noch ganz beeindruckt von all den Geruechen, Menschen, Farben,... ich habe sowas noch NIE gesehen und gerochen. ich habe sooo viele Bilder gemacht, ich werde morgen oder so noch ein paar hochladen. DAS ist Thailand... wow! was fuer eine Stadt! ich bin tief beeindruckt. Jedenfalls kann man das alles nicht in Worte fassen.
Irgendwie haben Sandra und ich es auch geschafft, nicht ueberfahren zu werden (bei jeder Strassenueberquerung denke ich an Sandras Worte: in Bangkok stirbt jeden Tag ein Tourist im Strassenverkehr...) und auch noch den Tag ohne Schlaf zu ueberstehen (wichtig, um in den richtigen Rhythmus zu kommen!).
Jetzt wirds auch langsam Weit fuer mich, waaahh... zumal hier gerade eine 10cm langes Etwas an meiner Tastatur vorbei spaziert... auch DAS ist Thailand... aber ich bin ja kein Maedchen.
soweit das erste Lebenszeichen von mir, ich meld mich bald wieder!
mwa!
05.02.08
Herrlich: Nach mehr als 12 h Schlaf (wirklich zu empfehlen das New Siam!)gings heut weiter mit Sightseeing: Koenigspalast, Tempel,... wahnsinn: was Chinatown fuer die Nase ist, sind diese Prachtbauten fuer die Augen... wiederum eine voellig begeisterte Conny... ach ja, der Verkehr ist mir nach wie vor suspekt, einfach laufen scheint das Motto zu sein... Sandra und ich suchen uns immer lebende Schutzschilder (4 Leute ueberfahren die nicht auf einen Schlag...) oder laufen einen kleinen Umweg f[r eine Fussgaengerampel. Wobei: Gruen bedeutet anscheinend keinesfalls Laufen und rot nicht zwingend stehen zu bleiben...
Ach ja, heute war ich dann nochmal richtig Mamas Tochter: wir sind im WatArun diese Moerderstufen hochgekraxelt und als ich oben stand, hatte ich nicht nur weiche Knie... ihhh... ich hatte gelinde gesagt Hysterie! ich glaube an diesem Bauwerk verungluecken noch mehr Menschen, als hier im Strassenverkehr...
Merke: wo man hochsteigt muss man auch wieder runter.
Thema des Tages: Hitze und wie man damit in langen Hosen und geschlossenen Schuhen (Tempelanlagen!) zurechtkommt...
Ansonsten: alles wunderbar bei mir!
Die Aussichten:
Morgen um halb 7 (uah... ich dachte ich hab Urlaub...) gehts weiter Richtung Kanchanaburi.
mwa!!! bis die Tage! und ich werde Euch noch Bilder hochladen, versprochen!!!
mwa!

Khao San Road: DIE Backpackerstrasse!

ach ja, und DAS ist DIE Sandra... damit ihr mal wisst, mit wem ich so unterwegs bin!

Chinatown... lecker!

und auch DAS ist Chinatown... schade, dass ihr das nicht RIECHEN koennt!

Der liegende Buddha und Conny mit Schlafzimmerblick... tz...