Einmal SOA, bitte!

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Conny Lachenmayr

Erawan Nationalpark

08.02.08 Tag 4:
Meine erste Tagesaufgabe heute war, meine Speicherkarte vor der Vernichtung zu retten (jaja, okay, eigentlich wollte ich nur schaffen, die Bilder zu oeffnen, war aber schon etwas beunruhigt). ein unglaublich netter Thai hat mir dann bei der Loesung meines Problems geholfen und die Ergebnisse seht ihr - zu einem kleinen Teil hier schon auf den vorherigen Seiten.
Danach gings per Bus in den Erawan Nationalpark. In einem tollen Bus (wie im Urlaub eben!) waren wir 1,5h unterwegs und haben fuer den Transport gerade mal 45B bezahlt, also keinen Euro...

unser Abenteuerbus

unser Abenteuerbus

Im Nationalpark konnte ich meine Ungeduld kaum zuegeln: ich hatte mich sooo auf den ersten Wasserfall gefreut. Sandra hat so ihre Freude mit mir (Hallo? aufs Klo??? vielleicht noch was Trinken??? GEHTs noch, wir haben doch keine Zeeeiiihhhheeeeiiit und sind doch nicht zum Spass hier...). Sandras Ermahnungen, eine ganze SCHULE (nein, keine KLASSE) kleiner Thais und die Steigung haben dann meine Geschwindikgeit allerdings doch noch irgendwann gebremst

Zwei Stunden sind wir durch den Park gelaufen, immer entlang des Wassers und unzaehliger Wasserfaelle: tuerkisfarbenes Wasser, Schatten, Sonnenlicht durch Dschungelgruen, Bambus, kleine, wackelige Brueckchen, lustige Fische, froehliche Schmetterlinge,...
Mein Freund Stefan Loose spricht von einem anstrengenden Aufstieg, dem koennen wir widersprechen: Schweistreibend - klar, wie alles bei den Temperaturen, aber nicht ueberaus anstrengend. Vielleicht war es auch unsere Euphorie, die uns den Berg hochgetrieben hat, oder die Aussicht auf ein kuehlendes Bad unter dem Wasserfall???

sorry, aber Bilder drehen is nicht und die Wasserfallbilder sind dummerweise alle hochkant...ach ja: ich trage diesen schlimmen Bauchgeldguertel - ich bin also in echt viel duenner!

Ganz oben haben wir dann eine kleine wirlassendieSchulkinderhordemalendgueltiganunsvorbei- Pause gemacht und dann ging es recht schnell nach unten. bei Plattform 3 (von 7) haben wir uns dann in unsere Bikinis geschmissen - sehr zur Erheiterung einer Thaifamilie. Hey, sooo weisse Hintern haben die eben noch nie gesehen! Das Wasser war traumhaft, die Fische frech!
Nach dem Baden, beim Trocknen in der Sonne, hat mir der Thai-Papa dann noch seine kleine Tochter fuer ein Foto auf den Arm gedrueckt (ich seh das Foto schon im Familienalbum der Familie: "ChoMin in den Armen einer dicken, weissen Europaerin, deren Hintern wir vorher bewundert hatten...").

herrlich! DAS haben wir uns verdient!

herrlich! DAS haben wir uns verdient!

Muede und hungrig sind wir dann wieder am Bus angekommen - und uns auf demnWeg in unsere Traumunterkunft gemacht (wir sind seit 4,5h wieder in Kanburi und ich war noch nicht im Zimmer - sagt das alles??).
Merke: Loose koennte noch eine CoAutorin gebrauchen: mir fallen auch POSITIVE Adjektive ein (sonnig, exotisch, traumhaft, sprudelnd, frisch, blaugruengelb, erlebnisreich,...)
Noch herausfinden: was ist eigentlich Backpackerfood??? ist das gammliges Essen, serviert mit starkem Alkohol zu Tiefstpreisen???
Ausblick: Morgen verlassen wir die Luxusanlage und brechen auf nach Ayuttaya.

An unserem Bus - mit meiner Colalightschorle auf Thailaendisch: aus der Tuete, wie geil ist DAS denn???

© Conny Lachenmayr, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Erawan Nationalpark

Bald ist es soweit: Die Freak-Tour beginnt! Am 4.2. starte ich mit Sandra Richtung BKK. Klar, dass uns beiden schon jetzt ganz schlecht ist, beim Gedanken an den Flug? uah... aber was tut man nicht alles! (Sandra, noch was für die not-to-forget-list: Valium...) Aber dann beginnt das kleine Abenteur: 2 Tage BKK, dann Richtung ChiangMai über Kanchanaburi, Ayutthaya,... und so um den 16.2 rum dann Richtung Siam Rep (Kambotscha) um anschließend in den Süden zu starten.
Aufbruch: 04.02.2008
Heimkehr: 04.03.2008

Conny Lachenmayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.