Thailandia 2008 - von Dschungelfieber bis Full-Moon-Party

Reisezeit: Februar 2008  |  von Christian L.

Juhuu.... Tickets fuer Muenchen-Bangkok direkt bei Qatar Airways (EUR 720 fuer Gertraud two-way, EUR 430 fuer Christian one-way, weil anschliessend noch Nepal & Indien eingeplant), und somit unsere Eintrittskarte, um dem oesterreichischen Winter - so schoen er auch ist - zu entfliehen. Am 2.2. ging es mit Rucksack los. Ausser das Ticket war nichts gebucht. Geplant im Groben: Bangkok + Chiangmai + Dschungeltrekking im Norden + Inselhopping + Full-Moon-Party. Mal sehen was dabei raus kommt *lol*

Anreise

Am 2.2.2008 um 7:00 h ging das Abenteuer endlich los. Mit unseren prall gefuellten Rucksaecken machten wir uns per Bim zum Linzer Hbf. auf, wo uns schon der Zug nach Muenchen erwartete. Christian hat gleich aufs Schlafen verzichtet, da wegen mehrmonatigem Auslandsaufenthalt einige Dinge zu erledigen waren, wie zB mp3-Player bespielen, Testament schreiben , Gertis Haarschneidekuenste in Anspruch zu nehmen usw. Der Flug mit Qatar Airways ueber Doha (3 h Zwischenstopp) nach Bangkok verging dank etwas Rotwein, einigen Biertschis und ein paar netten Bayern wie im Nu.

Und dann waren wir auch schon da. "One night in Bangkok" wuerde uns nicht reichen, das war uns gleich klar...

Gerti mit Sack & Pack in der Bim

Gerti mit Sack & Pack in der Bim

Chris am Flughafen Munich mit noch mehr Sack & Pack (soll auch bis minus 25 Grad Celsius reichen)

"huebsche"  Flughafen-Kontrolleurinnen in Doha

"huebsche" Flughafen-Kontrolleurinnen in Doha