Thailandia 2008 - von Dschungelfieber bis Full-Moon-Party

Reisezeit: Februar 2008  |  von Christian L.

Ayutthaya

Ayutthaya, eine der ehemaligen Hauptstaedte Thailands, hat sehr viele prächtige alte Tempel zu bieten. Da wir nur 2 ½ Stunden Zeit hatten, weil wir zeitig am Abend in Bangkok ankommen wollten, um uns abends noch mit unseren österreichischen Freunden treffen zu können und ein Hotelzimmer zu checken, gaben wir unsere Tramperrucksäcke einfach am Bahnhof beim Bahnhofsvorsteher ab und charterten kurzerhand ein Tuk-Tuk für eine Rundfahrt zu den schönsten fünf Tempeln der Stadt. Der Sightseeing-Marathon führte uns unter anderem zum Wat Mahathat, Wat Panan Choeng und zum Wat Yai Chaya Mongkol - siehe die Bilder weiter unten.

Nach diesem beeindruckenden Expressausflug fuhren wir mit dem Zug (wieder nur 20 Baht = rund EUR 0,40) zurück nach Bangkok, um unsere Freunde im Hotel "Four Sons" nähe der Khaosan-Road zu treffen. Erst nachdem wir schon eingecheckt hatten, realisierten wir unseren Fauxpas - unsere Freunde waren im Hotel nirgends zu finden, denn es gibt in der Nähe der Khaoson-Road vier Hotels mit dem Namen "Four Sons" - daher ja auch der Name . Tja, so konnten wir uns also nicht gegenseitig aufwecken, um rechtzeitig zum Flughafen zu fahren. Aber wir schafften es doch noch, uns am Abend zu treffen (gar nicht so leicht wenn keiner ein Handy mithat!), ein paar Thailandgeschichten auszutauschen und bis Mitternacht Abschied von Thailand zu feiern. Die Nacht war dementsprechend kurz (Umpacken bis 01.00 Uhr und Aufstehen um 04:30 Uhr).

Nachdem wir die letzten vier Wochen unseres tollen Urlaubs ununterbrochen gemeinsam verbracht hatten und ein Herz und eine Seele waren, trennten sich unsere Wege am 28.02. morgens am Flughafen in Bangkok. Ihr könnt uns glauben - der Abschied fiel uns nicht leicht.

Während Gerti wieder zurück nach Österreich flog (zufällig selbes Rueckflugdatum wie unsere Freunde, allerdings ab Doha alleine weiter nach München und nicht Wien), sollte für Christian die Reise erst so richtig losgehen. Christian hatte einen Weiterflug nach Indien (Kolkata) gebucht und wollte von dort dann weiter nach Kathmandu, um einige Trekking-Touren in Nepal zu unternehmen. Doch dazu später mehr...

Hier der Link zum Reisebericht Nepal und Indien:

im Zug nach Ayutthaya für 20 Baht (ca. EUR 0,40...).

im Zug nach Ayutthaya für 20 Baht (ca. EUR 0,40...).

auch Thailand hat ein paar Berge, die wir aber leider nicht wie üblich erklommen haben

unser Expresskutscher für die Fahrt durch Ayutthaya

etliche bunt dekorierte, kreative Busse gibt es zu bestaunen

etliche bunt dekorierte, kreative Busse gibt es zu bestaunen

Wat Maha That 1

Wat Maha That 1

Wat Maha That 2 (berühmenter in Baumwurzeln eingewachsener Buddha)

Wat Maha That 2 (berühmenter in Baumwurzeln eingewachsener Buddha)

Wat Maha That 3

Wat Maha That 3

unser Expressgeschoss (in blau)

unser Expressgeschoss (in blau)

auch Elefanten prägen das Bild von Ayutthaya

auch Elefanten prägen das Bild von Ayutthaya

noch ein großer goldener Buddha

noch ein großer goldener Buddha

Wat ? - liegender alter Buddha

Wat ? - liegender alter Buddha

schickes Kätzchen

schickes Kätzchen

nachdenklicher Christian auf dem Weg nach Bangkok - bald heißt es Abschied nehmen

mit Robert und Marion bei einem Abschiedsbierchen in Bangkok (die beiden sind etwas später nach Thailand gekommen und wir wollten uns treffen; da Thailand aber gar nicht so klein ist, ist es sich erst am letzten Abend ausgegangen)

Abschied am Flughafen in Bangkok am 28.2. um 7 Uhr morgens - hart, aber herzlich

© Christian L., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya

Juhuu.... Tickets fuer Muenchen-Bangkok direkt bei Qatar Airways (EUR 720 fuer Gertraud two-way, EUR 430 fuer Christian one-way, weil anschliessend noch Nepal & Indien eingeplant), und somit unsere Eintrittskarte, um dem oesterreichischen Winter - so schoen er auch ist - zu entfliehen. Am 2.2. ging es mit Rucksack los. Ausser das Ticket war nichts gebucht. Geplant im Groben: Bangkok + Chiangmai + Dschungeltrekking im Norden + Inselhopping + Full-Moon-Party. Mal sehen was dabei raus kommt *lol*
Aufbruch: 02.02.2008
Heimkehr: 28.02.2008

Christian L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.