Thailandia 2008 - von Dschungelfieber bis Full-Moon-Party

Reisezeit: Februar 2008  |  von Christian L.

Full-Moon-Party

Am nächsten Tag (24.02.) war endlich "Fullmoon-Party"-Time. Den regenerischen Tag verbrachten wir mit Ausschlafen, Weiterfaulenzen und Packen, denn die Abreise war gleich für den folgenden Vormittag geplant. Um 20.00 Uhr ging es dann per Taxi (ein Pick-Up) mit einigen Schweden und Engländern zum "Haad Rin"-Partystrand.

Am Party-Strand faszinierte uns gleich mal die Fülle an "Getränke-Kübel"-Ständen, die den gesamten Strand säumten. So ein Kuebel besteht üblicherweise aus einer Flasche 0,3 l Hochprozentigem (zB Sangsom-Rum, Vodka, Whiskey etc.), Cola, Sprite und/oder Red Bull, Strohhalmen und Eiswürfel. "Same same, no difference", schreien die Kübelverkauefer herum, und tatsächlich werden alle Kübel einheitlich zu 150 Baht (nur etwas mehr als EUR 3!) angeboten. Allerdings wird bei diesem Preis dann nicht die präsentierte 0,3l-Originalflasche genommen, sondern aus einer großen Flasche eingeschenkt, und dann weiß man nicht mehr wirklich, was man bekommt... Jedenfalls gibts den Original-Samsong-Kuebel um ca. EUR 4, und einen Original-Smirnoff-Kübel um ca. EUR 6, also noch immer schrecklich günstig...

abfeiernde Party-Crowd

same same, no difference, but different....

Wir tranken also ein paar wenige Kübelchen und genossen die lässige Musik, zu der wir auch ordentlich "abshakten". Praktisch ist dabei, dass man einfach zum nächsten Bereich weitergeht, wenn einem die Musik(richtung) nicht mehr gefällt.

Party am Strand - eine eigene Atmosphäre

Gerti mit einem der Kübel

alle haben furchtbar viel Durst

Gerti beim Abshaken

Chris beim Abshaken

ab und zu muss einfach gefeiert werden!

Amüsiert haben wir uns über Alkoholisierte, die versuchten über eine rotierende Feuerschnur zu springen, über zahlreiche Leute, die entlang des Strandes standen und einfach ins Meer pinkelten, und über einige Alkoholisierte, die in der eigens abgesperrten "Ruhezone" für Aufsehen sorgten.

Nicht mehr so lustig fanden wir die Menschenmassen, die auf ein mehrere Meter hohes Stahlgeruest, das eigentlich nur fuer die Praesentation von Bannern vorgesehen war, kletterten. Nicht auszumalen was passiert, wenn dieses umkippt...

Alkoholleichen sieht man dann schon zu recht früher Stunde am ganzen Strand herumliegen, und man muss bei den Kübelmischungen aufpassen, nicht selber zu einer zu werden!

und rauf aufs Geruest :-O
wenn es einen aushaelt, dann wirds ja doch auch 10 aushalten (Rauschlogik)

noch ein Kübel... hoffentlich der letzte

Großtoilette Meer

Fire Acrobatics

Feuerspucker

jetzt aber wirklich genug mit den Kübeln!

sonst enden wir noch so oder aehnlich...

wo gehts wohl heim?
gar nicht so leicht bei so viel Palmenwald!

Irgendwann gegen 4 Uhr morgens, bereits ziemlich gezeichnet von den Partyeimern, verkrochen wir uns in ein Taxi, das uns wieder zurück zur Koh Phangan Villa bringen sollte. Leider setzte uns die Chauffeurin jedoch falsch ab, und so irrten wir noch einige Zeit in einem wilden Palmenhain umher, ehe wir beide unseren Bungalow wieder fanden...

Und so ging's uns am nächsten Morgen: Frühstück mit Toastbrot und Reis...

Jedenfalls hat es großen Spaß gemacht, einmal bei dieser verrückten Party mit angeblich rund 10.000 Leuten dabei zu sein.

Die Schaudergeschichten, die über diese Parties erzählt werden - sprich Unterschieben von Drogen, Ausrauben etc. - können wir nicht bestätigen. Vorsicht ist aber natürlich angebracht, und wer bewusstlos am Strand herumliegt, darf sich nicht wundern, wenn er das eine oder andere blaue Wunder erlebt.