Nochmals weg

Reisezeit: August 2007 - Dezember 2008  |  von Jaron Axelrod

Cook Islands: Ferien von den Ferien

"Ferien von den Ferien" war fuer die naechsten drei Wochen unser Motto: Baden, schnorcheln, sonnen, ausgedehnte Strandspaziergaenge, baden, lesen, relaxen, baden, Yatzee spielen, kochen, mit dem Mofa die Insel auskundschaften, baden, mit Mama Turi plaudern, Filme gucken, baden, Tagebuch schreiben und einfach das suesse "Nichtstun" geniessen!

Suedsee pur!

Suedsee pur!

Strandspaziergang bei jedem Wetter...

Strandspaziergang bei jedem Wetter...

Strandspaziergaenge:

Praktisch jeden Tag spazierten wir, natuerlich gemeinsam mit den beiden Hunden am Strand entlang. Und obwohl wir vielfach die gleiche Strecke liefen, entdeckten wir immer wieder neues. Sei es das Meer das sich immer wieder von einer anderen Seite zeigte, verschiedene Meeresbewohner wie zum Beispiel Seesterne, Krebse, Fische in den buntesten Farben oder einmal gar eine huebsche Waaserschlange. Oder natuerlich auch die Hunde die fuer jeden erdenklichen Unsinn zu haben waren wie beispielsweise Huehner oder Fische jagen, teilweise mit Erfolg!

...und immer in Begleitung von "unseren" Hunden

...und immer in Begleitung von "unseren" Hunden

Einer seiner Lieblingsspiele war Krebse fangen. Buddeln was das Zeug haelt, Kopf rein, abwarten und zuschnappen.

Vor lauter Haar sieht man das Gesicht fast nicht

Jaaaaaaaaa....

Kugelfisch, potenzielles Opfer von Snow und White

Kugelfisch, potenzielles Opfer von Snow und White

Schnorcheln:

Die Lagune die die gesamte Insel umkreist ist wahrlich ein Paradies zum schnorcheln. Die Korallenwelt ist noch sehr gut erhalten und die Fische zeigen sich in allen erdenklichen Groessen und Farben. Wir hatten sogar mehrmals das Glueck Octopusse zu sehen.

Seestern den wir oft antrafen

Seestern den wir oft antrafen

Einer der besten Schnorchelplaetze auf der Insel, Fruits of Rarotonga

Einer der besten Schnorchelplaetze auf der Insel, Fruits of Rarotonga

Blau...

Blau...

Wir waten bei Ebbe zum unbewohnten Motu (kleine Insel) rueber die wir ganz fuer uns alleine hatten.

Paradiesisches Motu nur fuer uns

Paradiesisches Motu nur fuer uns

Segelregatta am Muri Beach

Segelregatta am Muri Beach

Zu zweit ist man weniger allein...

Zu zweit ist man weniger allein...

Badespass

Badespass

Ohne Worte

Ohne Worte

Schattenspiel

Schattenspiel

Jaron setzt die Regeln fest. Nicht auf die Matte Jungs!

Jaron setzt die Regeln fest. Nicht auf die Matte Jungs!

Schoene Aussichten! Und man beachte den waermenden Hundekoerper neben mir.

Schoene Aussichten! Und man beachte den waermenden Hundekoerper neben mir.

Auch beim Baden wollen sie dabei sein

Neidisch?

Motu in der Muri Lagune

Motu in der Muri Lagune

Nichtstun:

Nachdem wir nun schon neun Monate unterwegs sind, tut es einfach mal gut den Rucksack in eine Ecke zu werfen, anzukommen, sich ausbreiten, mal auf dem Sofa rumzuluemmeln, keine neue Bleibe suchen, keine Reisefuehrer waelzen, nichts anschauen "muessen" und einfach unsere Batterien wieder aufladen. Was uns hier wie man sieht nicht schwer faellt!

Ein Traum!

Ein Traum!

Palmen, Strand und Meer, was will man mehr!?

Palmen, Strand und Meer, was will man mehr!?

Alles Notwendige fuer einen gelungenen Strandtag auf einen Blick

Alles Notwendige fuer einen gelungenen Strandtag auf einen Blick

Tja, so schnell kann's gehen mit den Regeln...

Tja, so schnell kann's gehen mit den Regeln...

So neigt sich ein paradiesischer Tag auf Rarotonga zu Ende!

So neigt sich ein paradiesischer Tag auf Rarotonga zu Ende!