Elisabeth und Katharina unterwegs in Südostasien

Reisezeit: November 2009  |  von Elisabeth Albrecht

06.11.2009 Partystadt VangVieng

So heute sind wir nun mit dem VIP Bus nach Vang Vien gefahren. Die Stadt liegt etwa 4 h nördlich von Vientiane und ist das absolute Paradies für Backpacker, aber dazu später mehr. Zum Glück hatte ich noch ein paar Reisetabletten eingepackt und eine noch kurz vorher eingeschmissen, denn hier ist es ganz schön bergig und somit auch sehr kurvig .

Kurz nach der Ankunft haben wir uns dann auch gleich ein ganz neues Hotel aufquatschen lassen, was allerdings doch ganz schön und auch günstig ist.

Diese kleinen Freunde haben wir auch gleich im Hotelzimmer gefunden.

Diese kleinen Freunde haben wir auch gleich im Hotelzimmer gefunden.

Gleich nach der Ankunft im Hotel haben wir eine Tubing Tour mit so einem Treckerreifen auf einem Nebenfluss des Mekong gemacht. Also ich hatte ja schon gelesen, dass dies die Attraktion und absolute Partytour für alle Backpacker ist, aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet. Alles ist auf Party eingestimmt. Alle 50m auf der linken und rechten Seite am Fluss entlang, war eine Bar nach der anderen. Die uns immer Seile zugeschmissen haben und uns somit reinlocken wollten. Nur besoffene Leute, die zwischen 20 und 30 sind und zu Reggae, Rock oder Elektro tanzen usw. Da ist echt für jeden etwas dabei, so dass alle Leute super gut gelaunt....weil ja auch besoffen . Man muss es also mal mitgemacht haben.

Katharina am Ende der Tubing Tour, bei dem Versuch ans Ufer zu gelangen.

Katharina am Ende der Tubing Tour, bei dem Versuch ans Ufer zu gelangen.

Während der Tour haben wir Steffi und Julia, zwei Mädels aus Bayern kennengelernt, die gerade eine 3,5 monatige Reise durch ganz Asien machen. Es war echt schön mal Deutsche kennenzulernen, denn sonst sind hier nur Amerikaner oder Neuseeländer unterwegs. Wir haben dann auch gleich mal den ganzen Abend zusammen verbracht und haben echt super Tipps für unsere weitere Reise bekommen.

...Danke Mädels, war echt nett mit Euch!!!

Steffi, Julia und Katharina (v.l.)

Steffi, Julia und Katharina (v.l.)

Ansonsten ist Vang Vien wirklich super schön. Auch hier sind die Sonnenuntergänge wieder echt ein Traum.

Am Fluss Nam Song auf dem wir die Tubing Tour gemacht haben

Am Fluss Nam Song auf dem wir die Tubing Tour gemacht haben

Nam Song mit der Stadt Vang Vien auf der linken Seite und dem Gebirge auf der rechten Seite