Ich bin dann mal gemütlich Chai trinken...

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Reli ...

Dezember in GOA

Namaste ihr Lieben

bin wieder mal hier und hab 3 Monate nachzuholen.
ICH = Faule Sau

Vom Dezember gibts ned allzuviel zu Berichten oder doch?
Ich war ziemlich viel mit Lesen, Relaxen und Faulenzen beschaeftigt.
Das gute am Dezember war dass ich aber auch mal wieder einiges Bewegen konnte in unserer kleinen aber feinen Welt.
Danke an Rob das ich in deinem Projekt mithelfen konnte und einen Einblick vom Lebern der Strassenkinder in Mapusa gewinnen konnte. ICh habe dieses feine Projekt unterstuetz indem ich den Volontaeren einige Sachen in Erste-Hilfe und in Krankheitslehre-Wundheilkunde naeher gebracht habe. Dieses Children Walking TAll ist wirklich sehr schoen. Sie kochen jeden Tag fuer mehrere Slums und sorgen dafuer das die Kinder taeglich Nahrung, Schulbildung und medizinische Hilfe bekommen.

Und nun zu unserem Hauptprojket im Dezember.
Das Mother-Theresa-House in Panjim. Vielen Dank an alle die Gespendet haben und uns so toll unterstuetz haben.
Wir, das sind eine Gruppe aus verschieden Leuten aller NAtionen und Altersklassen, haben zufaellig im selben Guesthouse gewohnt und wollten etwas ganz besonders fuer die Menschen an Weihnachten machen. So kamen wir auf das Projekt in Panjim und haben auch gleich angefangen. Wir haben ein Treffen mit der Heimleitung organisiert und besprochen wie wir helfen koennen. In diesem Mutter Theresa Heim leben ausschliesslich koerperlich und geistig behinderte Kinder, Frauen und Maenner.
Am Ende sind wir alle zu dem Entschluss gekommen das Spenden in Waren des alltaeglichen Gebrauchs am besten waeren.
Durch die Rekordsumme von rund 90000 Rupee = 1400 Euro, DANKE DANKE DANKE an alle Spender aus Arambol und aus unserem Familien und Freundeskreis, hatten wir einen guten Batzen Geld. Am 23.12 haben wir in einer Grossaktion mit den netten TAxifahrern aus Arambol den ganzen Tag eingekauft was das Zeug haelt und es hat sich gelohnt. Kiloweise haben wir Reis, Mehl, Zucker, Oel, Linsen und Tee besorgt. Rund 100 Handtuecher, BEttlaken, Zahnbuersten und - Paste wurden in harten Preisverhandlungen besorgt.
War ein harter aber ganz besonderer Tag. Danke nochmal
Aber lasst einfach die Bilder sprechen die ich in kuerze hochlade.

Liebste Gruesse
Reli