Numbat goes USA

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Andreas Meier

Annapolis

Heute, einen Tag vor unserer Abreise nach Deutschland, bin ich mit einer Kollegin nach Annapolis gefahren. A. ist die Hauptstadt von Maryland, liegt in der Chesapeak Bay und bietet Seglern eine Ganzjahressaison.

A. ist ausserdem eine sehr geschichtsträchtige Stadt, da hier unter Anderem George Washington im Jahre 1783 sein Rücktrittschreiben als Kommandant der Kontinentalarmee und des Kontinentalkongresses ratifizierte. Das passierte in der Statehall, die wir auch besichtigt haben.

Mir hat die Stadt sehr gut gefallen, da sie fast dörflich erscheint, was man von einer Hauptstadt nicht erwarten würde. Ausserdem ist die Nähe zum Wasser sehr reizvoll, besonders wahrscheinlich im Sommer.

Auch Boote werden weihnachtlich geschmückt

Auch Boote werden weihnachtlich geschmückt

Rentiere als Bootschmuck

Rentiere als Bootschmuck

Mein Haus, mein Boot....
Das Anwesen gehört zur Kirchengemeinde St. Mary

Mein Haus, mein Boot....
Das Anwesen gehört zur Kirchengemeinde St. Mary

Richtig so, das wünschte ich mir auch für Deutschland!!!

Richtig so, das wünschte ich mir auch für Deutschland!!!

Da hat aber jemand investiert...

Da hat aber jemand investiert...

Auch die Autofreaks scheinen hier besonders kreativ zu sein

Auch die Autofreaks scheinen hier besonders kreativ zu sein

Statehall von Annapolis

Statehall von Annapolis

Weihnachtsbaum  in der Statehall, der mit Bastelarbeiten von Kindern geschückt war.

Weihnachtsbaum in der Statehall, der mit Bastelarbeiten von Kindern geschückt war.

Einer der Kongress-Sääle

Einer der Kongress-Sääle

Hier ist er, der George W.

Hier ist er, der George W.

Weihnachtsdeko mal anders

Weihnachtsdeko mal anders

Oder lieber traditionell

Oder lieber traditionell

So hat er sich mir noch nie gezeigt

So hat er sich mir noch nie gezeigt

Man bemerke, wir hatten nur 3-4°C. Es gab auch die verschärfte Variante mit Flip Flops.

Annapolis stellt den einzigen Ausbildungsstandort für die Navy da. Leider haben wir auf dem Gelände vergeblich nach Matrosen gesucht.