Numbat goes USA

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Andreas Meier

Washington D.C

Am Samstag, den 8.11 hatte sich Dave, ein amerikanischer Kollege, bereiterklärt für uns den Sightseeing-Guide in Washington D.C. Schon vorherige Gruppen hatten das Glück von Dave begleitet zu werden. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir dann mit ihm und seiner Frau Barbara (die lt. ihrer Aussage gerne mitkam, da sie keine Lust hatte nach dem Einzug in das jetzige Haus ihre Umzugskartons auszupacken). Wir hatten Tickets für einen dieser Hop on-Hop off Busse. Praktisch, man kann aussteigen, wo man will, sich was anschauen und dann mit dem nachfolgendem Bus weiterfahren.

Unser Startpunkt, Union Station

Das Capitol

Ich dachte, die haben hier eh schon ein Co2-Emissionsproblem.....

National cathedral

Und noch mal von der Seite

Auch hier, die Angst vor der Schweinegrippe

Und wenn die Schweinegrippe etwas heftiger zugeschlagen hat, dann kann man sich hier zur Ruhe begeben...

Der Friedhof war wirklich beeindruckend und gigantisch groß. Die meisten Touristen ließen sich per Bus über das Gelände fahren, wir entschieden uns aber zu einem Spaziergang.

Das Grab von Ted Kennedy

Und hier ruht John F. Kennedy

Blick auf Washington vom Friedhof aus, der schon in Virginia liegt. Der Potomac river trennt Maryland von Virginia. Es gibt übrigens deshalb keine Wolkenkratzer, da lt. Gesetz kein Gebäude höher sein darf als das Washington Monument, welches rechts im Bild ist.

Das Lincoln Memorial

Bockwürste sind wohl doch nahrhafter als Nüsse...

Washington Monument

Unser kleine Reisegruppe. Links im Bild unser Guide Dave mit seiner Frau Barbara