Numbat goes USA

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Andreas Meier

Great Falls

Nachdem heute am 1. November gegen Nachmittag endlich mal der Himmel aufklarte, entschieden Miriam und ich uns für einen Kurz-Ausflug an die Great Falls bei Potomac in Virginia. Der Potomac River bildet,über Steinterrassen fließend, einen imposanten Wasserfall, der natürlich nicht mit den Niagarafällen zu vergleichen ist. Aber wie sagt man immer, klein aber fein.
Ausgehend von den Wasserfällen unternahmen wir noch eine Wanderung, auf dem Rivertrail. Leider mußten wir aufgrund der Zeitumstellung, die auch hier letzte Nacht vollzogen wurde, relativ schnell wieder umkehren, da es gegen 17 Uhr bereits dunkel wurde.

Wie gesagt, klein aber fein

Wie gesagt, klein aber fein

Wenn man überlegt, daß der Fluss im Moment etliche Meter weiter unten im Flussbett dahinfließt, zeugen diese Makierungen von ziemlichen Wassermassen, die hier zu ordentlichen Überschwemmungen geführt haben.

Das Flussbett nach den Wasserfällen

Das Flussbett nach den Wasserfällen