Einmal über den Tellerrand und zurück

Reisezeit: Januar 2010 - Januar 2011  |  von Verena L.

Thailand: Chiang Mai I

17.01.10 16:57 Uhr (in "echt" 10:57 Uhr)
Hallo ihr alle da draussen in der Kaelte (jedenfalls die meissten)!
Tatsaechlich habe ich es endlich mal geschafft mir einen ganzen nachmittag frei zu nehmen und ins Internet zu gehen!
Wo war ich stehen geblieben beim letzten mal?... Ticket fuer Chiang Mai besorgen.
Das habe ich also "geschafft" und habe nach einer unglaublich heissen, stickigen Nacht, einen Tag mit rumbummeln und lesen rund um die Khao San Road verbracht.
Abends um 6 sollte ich dann zum Bus und hatte mich schon warm fuer die Fahrt angezogen und den kleinen Rucksack fuer die Nacht gepackt, da fing es an zu schuetten, sodass ich mich nochmal umziehen musste und dann fast den Bus verpasst haette! Bei der ganzen Aktion hab ich geich mal die Schluessel von den Schloessern fuer den Backpack von Teresa verloren (Tere, das tut mir leid!!! Ist das zu glauben, dass du die ein Jahr mitgehabt hast und ich schaff's nicht mal ne Woche?! ).
Voellig durchweicht hab ich dann im Bus meine Haare unter der Klimaanlage "gefoehnt" und meinen Unmut gleich mal zwei deutschen Jungs kund getan, die neben mir sassen. Das waren Sebas und Jan, mit denen ich seither unterwegs bin. Sebas war schon sehr oft in SEA (SouthEastAsia) und hat auch schon 'ne Weltreise hinter sich und Jan ist schon seit 6 Monaten hier rum und so hab ich also zwei SEA-Spezialisten bei mir . So schnell ging's - ich war nicht mehr alleine!
In Chiang Mai angekommen (morgens um 5:30 Uhr - ich wusste schon garnicht mehr wann ich eigentlich muede und wann fit sein sollte...) war's immernoch regnerisch und wir sind ein bisschen durch die Stadt gewandert und haben ein tolles Guesthouse (Julies) gefunden. Dort haben wir uns in den Garten gelegt,

Shillen im Thai-Style in Julies Garten

Shillen im Thai-Style in Julies Garten

bis wir einchecken konnten in unser 3 Bett-Zimmer fuer 90bat/Nacht p.P.

Die naechsten Tage verbrachten wir mit bummeln, essen massieren lassen und einem Ausflug mit dem Moped in ein Bergdoerfchen und auf eine Kaffeeplantage. Auf dem Heimweg machten wir auf dem Doi Suthep halt, dem Hausberg von Chiang Mai, auf dem ein Tempel steht und von dem man einen super Blick ueber diese 1,6 Mio Einwohnerstadt hat.

Unterwegs in Chiang Mai...

Unterwegs in Chiang Mai...

Lecker Essen an der Strasse (bitte rechts die Huehnchen beachten!  )

Lecker Essen an der Strasse (bitte rechts die Huehnchen beachten! )

DAS kann ich nicht essen!!!
Getrockneter Tintenfisch...

DAS kann ich nicht essen!!!
Getrockneter Tintenfisch...

Die Tempel sind noch geschmueckt vom Bluetenfest

Die Tempel sind noch geschmueckt vom Bluetenfest

Ausruhen vom Stadtbummmel...
Das ist uebrigens Jan!

Ausruhen vom Stadtbummmel...
Das ist uebrigens Jan!

Aussderdem gab's noch einen Ausflug zum Crazy Horse (einem Felsen der aussieht wie ein Pferdekopf), wo Jans Kletterfreunde klettern (an 'nem Riessenfelsen und in ner Hoehle - sehr krass!!!) und danach noch zu heissen Quellen, die zu heiss zum baden waren aber optimal zum Eier kochen - was wir ausfuehrlich gemacht haben!

Die Hoehle in der geklettert wird. Der Zwerg in der Mitte ist Sebas!

Die Hoehle in der geklettert wird. Der Zwerg in der Mitte ist Sebas!

Eierangeln an den heissen Quellen

Eierangeln an den heissen Quellen