Philippinen/Boracay ... einmal muß noch sein!

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Moni vdLoo

03.01.-04.01.2010 Anreise: 21.01.2010 The Boracay Book Shop

Auf einem der lokalen Kunsthandwerksmärkte habe ich einen kleinen Buchladen aufgetan: The Boracay Bookshop. Der einzige Buchladen, den ich bisher hier gesehen habe. Das Witzige ist, sie handeln nur mit gebrauchten Büchern. Und man kann eigene Bücher in Zahlung geben, dann bekommt man die Hälfte des zu erwartenden Verkaufspreises. Die Bücher kosten im Schnitt eh´nur so um die zwei Euro, deshalb ist das nicht die Welt, aber die Idee finde ich absolut unterstützenswert, zumal sie dort auch eine kleine Auswahl an deutschen Büchern haben. Nun habe ich dort schon ein Buch erstanden und dieses-nachdem ich es zu Ende gelesen hatte- auch wieder in Zahlung gegeben. Wirklich coole Idee!!

The Bookshop

Es gibt auch Alternativen, wenn man mal gerade nicht so gut zu Fuß ist.
Das übliche Taxi-Verkehrsmittel hier ist das Motorrad- neben dem Trycicle wenn man mit mehreren Personen ist. Ständig fahren die Biker an einem vorbei (teilweise auch mit Rollern anstatt mit Motorrädern- damit fahre ich sogar lieber weil man bequemer aufsteigen kann) und man braucht nur die Hand zu heben um einen der Fahrer auf sich aufnerksam zu machen. Für ein paar Peso bringen die einen dann nach Hause, oder wo auch immer man hin möchte. Es gibt eigentlich für die kurzen Strecken einen bestimmten Satz, den man üblicherweise bezahlt. Allerdings braucht man nicht auf Wechselgeld zu hoffen, wenn man es mal gerade nicht passend hat und das eine oder andere mal wollte einer der Fahrer mir schon ein wenig mehr abluchsen.
Bei Touries kann man das ja mal probieren!
Das Gute ist, ich bin schneller zu Hause und brauche dann nicht allein abends durch die dunklen Gassen.

...

Abends war dann hier im Hangin (so heißt übrigens die Kitestation in der ich auch wohne) eine Jungle Party. War eine echt coole Veranstaltung, teilweise haben die Besucher sich Kostüme zurecht geschneidert, für die man schon einen Waffenschein brauchte. Dann gabe es noch eine Trommeleinlage, sehr cool. Insgesamt eine nette Party. Leider habe ich gegen Ende meine Kamera fallen lassen, die tut´s nun nicht mehr. Deshalb wird es jetzt erst mal auch leider keine Fotos geben. Mal sehen, vielleicht kann ich die hier auch reparieren lassen.