Philippinen/Boracay ... einmal muß noch sein!

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Moni vdLoo

03.01.-04.01.2010 Anreise: 25.01.2010 Hundegeschichten

Es gibt viele streunende Hunde hier. Keiner weiß, ob sie irgendwem gehören, die allermeisten tragen kein Halsband.
Abends treffen die Junde sich oft am Strand, dann kann es schon mal etwas lauter werden
Mit einigen habe ich mich schon angefreundet- nicht nur indem ich mein Frühstück schon mal teile.
Allerdings habe ich auch schon einen Hundefänger am Strand gesehen, also scheint das doch ein Problem hier zu sein. Zudem kann man bei einigen Hündinnen sehen, daß sie wohl gerade geworfen haben. Da multipliziert sich so eine Hundebevölkerung schnell.

Eines der Mädels, die hier in der Kitestation arbeiten, hat gestern und vorgestern einen kleinen Welpen mitgebracht, den hätte ich am Liebsten direkt mit auf mein Zimmer genommen, so süß war der.
Gestern dann war zu sehen, daß die Kleine (der Welpe) wohl krank ist, sie zitterte am ganzen Körper, hatte richtige Krämpfe und wollte nicht fressen. Allerdings muß man bemerken, die Hunde hier bekommen, was übrig bleibt und daß das Fleisch in der Regel gebraten und gewürzt ist. Ich wollte schon etwas anderes (gek. Hühnchenfleisch oder so) bestellen, das war dem Mädel aber dann unangenehm, sie meinte das vorhandene Fleisch sei schon ok, ews sei ja nicht scharf gewürzt.
Heute morgen war die Kleine dann nicht mehr dabei und das Mädel erzählte mir, das sie wohl heute ganz früh gestorben ist.
Sehr traurig!

Aber keine Sorge, Cally und Julchen bleiben immer meine Besten!

Das ist nicht der kleine Welpe sondern ein anderer neuer Freund von mir.

Das ist nicht der kleine Welpe sondern ein anderer neuer Freund von mir.

Ansonsten steht immer noch alles im Zeichen des Boracay Funboard Cups.
Jeden Abend ist an einem anderen Ort eine Party oder ein Dinner, macht Spaß und bringt viel Abwechslung.
Gestern habe ich zum Beispiel etwas bei der Tombola auf der Windpia-Party gewonnen, jetzt muß ich nur noch auslosen, wem wohl ein T-Shirt in L paßt!

Im Zuge dieses Cups habe ich eigentlich viele supernette Leute kennen gelernt, zum Beispiel einige der einheimischen Organisatoren, allesamt supernett!
Da das kein Riesenevent ist, läuft man sich auch ständig über den Weg, das macht es dann übersichtlicher.