Philippinen/Boracay ... einmal muß noch sein!

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Moni vdLoo

03.01.-04.01.2010 Anreise: 31.01.2010 die letzten Tage

... die letzten Tage ziehen sich so dahin, es passiert wenig, der Wind ist nur eine leichte Briese, so daß auch kitemäßig nicht viel läuft.
Für die nächsten Tage ist auch nicht viel mehr angesagt.
Der Kite-Strand und das Wasser sind merklich leerer geworden, viele Kiter sind zum nächsten Wettbewerb nach Vietnam oder auf eine Nachbarinsel abgereist.
Der White Beach auf der anderen Seite ist aber immer noch gut frequentiert, vor allem viele Koreaner.

In meinen anderen Urlauben habe ich immer gegen Ende das Gefühl gehabt, daß ich gern noch länger bleiben möchte. Das habe ich hier komischerweise nicht. Obwohl es mir gefällt, die Leute sind super und
the-way-of-life-on-Boracay gefällt mir zunehmend besser.
Vielleicht lag es daram, daß irgendwie dieser Urlaub unter keinem ganz so guten Stern stand:
Kite kauptt, Computer kaputt, Kamera kaputt, der zerschnittene Fuß und die ewig dauernden Magenprobleme.
Dazu kommt, daß die Unterkunft nicht so der superburner ist. Naja, darum hätte ich mich kümmern können, aber zu der Zeit, als ich mich so elend gefühlt habe wegen des Magens, mußte ich dann entscheiden auszuziehen oder hier eine Zusagen bis zum 03.02. zu geben.
Daher habe ich dann zugesagt, denn für die Suche nach einer neuen Unterkunft und einen Umzug hätte da meine Energie nicht gereicht.
Ich will aber nicht ausschließen, daß ich nochmal her komme. Dann vielleicht nicht mit dem Hauptfokus aufs Kiten, denn egal, was alle sagen, das ist sicherlich kein Top-Revier. Aber für einen schönen Strand-Urlaub warum nicht?
Denn endlich habe ich mich an die Luftfeuchtigkeit einigermaßen gewöhnt...