Philippinen/Boracay ... einmal muß noch sein!

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Moni vdLoo

03.01.-04.01.2010 Anreise: 02.02.2010 der letzte Tag

Wieder nicht genug Wind. Der Strand ist merklich leerer, man merkt, daß viele abgereist sind.
Erledige noch so das eine oder andere vor meiner Abreise.
Zum Beispiel habe ich - weil das hier unglaublich günstig (für alles ca. 1,50 Euro) ist- meine Wäsche noch zur Wäscherei gebracht und kam mir ganz clerver vor- dann habe ich zu Hause nicht gleich so viel zu waschen und alles perfekt gefaltet und zusammengelegt für die Rückreise. Leider benutzen die hier ein ganz merkwürdig parfümiertes Waschpulver, ich kann mich selbst nicht riechen, wenn ich ein frisch gewaschenes T-Shirt anhabe. Naja, also muß ich zu Hause doch nochmal ran! Und wie auch schon in Südafrika festgestellt- gewaschen ist nicht gleich sauber!

....

Zwei Mädels sind neu angekommen, Sophie aus Belgien, eine Freundin von Hivda und Sophie aus Schweden, wir haben uns in der Kitestation kennen gelernt. So sind wir mit 4 Mädels unterwegs.
Weil das ja nun mein letzter Abend ist, genießen wir eines der Buffets, die am Whitebeach angeboten werden. Man kann für 280 Pesos so viel Essen , wie man mag, auch Austern und kleine Garnelen sind dabei. Nur speziellen Fisch, Lobster und Riesengarnelen muß man extra bezahlen, aber auch das ist überschaubar.
So lecker wie direkt am Fischmarkt ist es aber leider nicht, dafür die die Atmosphäre direkt am Strand zwischen den Palmen und mit den Füßen im Sand unschlagbar. Nebenan spielte eine Liveband- gar nicht mal schlecht.
Nur die Mücken... aber Sophie ist vorbereitet und versorgt und alle mit Insektenschutzmittel! Zum Glük!

Auf dem Weg zurück zur Unterkunft kommen wir an der Lake Town Bar vorbei- der Bar für Karaoke und Sophie überredet uns, daß mein letzter Abend unbedingt mit Karaoke enden muß!
Der Moderator dort ist glaube ich der bekannteste Ladyboy der Insel- bestimmt kann der mir noch ein paar Schminktips geben! Und der Gang... er könnte sofort bei Heidi Klum vorlaufen...
Also, nach Abba und "Take a Chance on me" geht es dann schließlich zurück zum Hangin. Der Auftritt war glaube ich nur so mittelsuper- ich bin froh, daß mich morgen keiner mehr damit in Verbindung bringt und mir kommt der Gedanke, daß es wohl eine glückliche Fügung sein muß, daß ich die Insel morgen verlasse!

Internationales Grüppchen: Belgien, Schweden, die Türkei und Deutschland sind vertreten

ABBA in Neuauflage- wir beim Karaoke!

ABBA in Neuauflage- wir beim Karaoke!