Jessica & Jürgen in SOA

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Jürgen D.

BKK: Thailand-Bangkok

16./17./18.01.2010
Emirates hat uns zunaechst gut nach Dubai gebracht, einem Flughafen mit langen Wegen und Warteschlangen, die uns unseren Aufenthalt nicht zu lang werden liessen.
Wir fuerchten, die Stunde Umsteigezeit, die wir auf dem Rueckweg haben, koennte ganz schoen knapp werden.

Beim Bording nach Bangkok gab es dann die grosse Ueberraschung: wir fliegen nicht nur A380, sondern auch noch in der Business-Class!!!
Im Internet hatten wir uns zum Meilen-Sammeln einfach mal bei Skywards registrieren lassen. Da stand zwar, man wuerde beim Upgrade dann bevorzugt, aber wer rechnet denn damit, dass das sofort beim ersten Mal passiert?

Somit sind wir sehr komfortabel in Bangkok und auch problemlos und schnell in unserem Guesthouse angekommen.

Wir haben hier in Banglampoo festgestellt, dass sich einiges veraendert hat. Z.B. sind unserer Meinung nach deutlich weniger aufdringliche Tuk-Tuk-Fahrer unterwegs. Es ist auch sehr schoen, dass man sich jetzt in der Soi Rambutri wunderschoen auf gemuetlichen Liegen im Freien massieren lassen kann.

Ein wenig Kultur war natuerlich auch angesagt. So haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, indem wir uns den Wat Po angesehen und uns gleich in der dortigen weltbekannten Thai-Massage-Schule durchkneten lassen haben. Sehr angenehm.... ist eine ganz andere Qualitaet.

Jetzt werden wir noch einen gemuetlichen Abend hier verbringen und uns dann morgen gegen 04.30 Uhr zum Flughafen fahren lassen, um nach Hanoi zu fliegen.