Jessica & Jürgen in SOA

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Jürgen D.

zurueck in thailand- hua hin

15.-22.02.2010

Der Grenzuebertritt in Poipet/Aranya Prathet war unkompliziert und schnell, u.a. weil wir das Taxi dorthin mit einem schottischen Paerchen geteilt haben, die diesen Grenzuebergang schon haeufiger benutzt haben und wussten, wo wir hin muessen. Die stets angebotene Hilfe Einheimischer ist wohl oft sehr kostspielig und endet oft mit ueberteuerten Taxi- oder Bustickets. Mit ein bisschen Umschauen sind die Grenzcounter gut zu erkennen und das Busticket kauft man da, wo der Bus steht.

Wir waren dann schon mittags in Bangkok, haben trotzdem nur noch ein Loch von Guesthouse in der Rambuttri bekommen, schlecht geschlafen vor lauter Party auf der Strasse und morgens um 7 beim ersten "gib mir fuenf" von besoffenen auf dem Heimweg beschlossen, dass wir zu alt sind fuer Bunglampoo und ab sofort in anderen Stadtteilen nach netten Hotels suchen.

Am naechsten mittag sind wir in Hua Hin angekommen, dem Ort wo der Koenig und viele andere Thailaender den Urlaub verbringen. Von der Tourist-Information wurde uns eine nette Bungalowanlage am suedlichen Ende empfohlen, von da aus wollten wir uns dann mit einem Roller nach was noch abgelegenerem umschauen. Wie das dann oft so ist, gewoehnt man sich schnell an die vollen Straende (wir sind eh nur so von 8-10 da, da ist es noch ruhig und in dieser Bucht sind eh nur wenige Anlagen am Strand), der Bungalow ist super modern und schlicht, so ein bisschen japanisch eher, der Chef total nett... Am Samstag fahren wir mit ihm auf den Markt und kaufen Fisch, den wir abends zusammen grillen. Den Roller haben wir fuer die ganze Woche zu einem guten Preis bekommen und so sind wir also hier geblieben, gehen morgens und spaetnachmittags ins Meer und dazwischen was anschauen, einkaufen oder einfach nur Siesta.

Heute waren wir schon um sechs wach, also schnell auf den Roller, zum nahen Tempelberg und zusammen mit 200 Affen, die dort leben, den Sonnenaufgang erleben.
Wenn es hell ist, gehen die Affen auf Futtersuche, erklimmen die Tempeldaecher und werden von den Dorfhunden gejagt (ziemlich erfolglos natuerlich, deshalb ist es ganz witzig anzusehen).

Das Hotel in Bangkok ist gebucht, war jetzt natuerlich ein bisschen teurer als die Guesthouses, hat aber dafuer einen Pool auf dem Dach!!!!
Die Radtour ist auch ausgemacht und die Sitzplaetze im Flieger schon reserviert. Aber wir melden uns aus Bangkok auch evtl. nochmal.