Jessica & Jürgen in SOA

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Jürgen D.

Phu Quoc

26.01.2010
Phu Quoc

Sonne, Palmen, Meer... was sollen wir sonst noch erzaehlen?!
Mit einer Turboprop sind wir heute morgen hier eingeschwebt und eigentlich war es der ruhigste und angenehmste Flug bisher. Vietnam Airlines haben uebrigens eine sehr moderne junge Flotte an Flugzeugen.

Die Unterkuenfte hier sind alle ziemlich ausgebucht, aber beim dritten Versuch haben wir was bekommen:
Bambushuette am Strand, Terrasse mit Haengematte davor, Bett mit Moskitonetz drin...alles, was Mensch so braucht.

27.01.2010

Heute morgen war Juergen wie ueblich um 6:30 im Meer, kurz danach sassen wir schon auf dem Roller Richtung Sueden der Insel. Auf der roten Sandpiste haben wir waehrend der 25km ordentlich Staub gefressen, hat sich aber sehr gelohnt.

Die Landschaft war wunderschoen, die Menschen an der Strasse haben uns gewunken und sich ueber unser Interesse gefreut. Die Insel gehoert dort noch ganz den Einheimischen.

An der suedlichsten Spitze gibt es wunderschoene, palmengesaeumte, schneeweisse aber leider auch sehr verdreckte Straende.

Auf dem Rueckweg haben wir die einzig geteerte, weil Hauptstrasse genommen und Halt einem Abzweig zu einem Wasserfall gemacht.
Aufgrund der Trockenzeit ist dieser jedoch zu einer groeseren Freiluftdusche geschrumpft.

Auch heute hatten wir soeben wieder ein sensationelles Abendessen bei Kerzenschein und Meeresrauschen. Am Strand gab es naemlich frischgefangene Meeres-Koestlichkeiten vom Grill.