Indien 8.-26. März 2010

Reisezeit: März 2010  |  von Andre Neubauer

Delhi Mi. 10.03.10

Aus den 16 Stunden sind schliesslich 18 geworden, aber ich will mich nicht beschweren, hab ja ein Ticket fuer den super fast express gekauft, der dann im Schnitt mit 70 Sachen richtung Delhi gefahren ist. Essen und Getraenkeservice war top. Das was ich von der Landschaft mitbekommen habe, kann man mit uns daheim vergleichen, nur aweng trockener.
In Delhi aus dem Zug raus und gleich das selbe Chaos wie in Mumbai. Ueberall Menschen und noch mehr Menschen und ich als einziger Touri mittendrin.

Das waren nur die Ticketschalter, ihr haettet mal den Bahnsteig sehen muessen

Das waren nur die Ticketschalter, ihr haettet mal den Bahnsteig sehen muessen

Zum Glueck war Delhi nur eine Zwischenstadion fuer mich, weil ich ja nach Agra wollte zum Taj Mahal. Also vom Bahnsteig runter zum naechsten Schalter und ein neues Ticket gekauft. Natuerlich musste ich wieder 5 Stunden auf den Zug warten. Darum hab ich mir standesgemaess eine Fahrradrikscha genommen und hab mich zum naechsten Park fahren lassen.

Da hab ich mich in den Schatten gesetzt und meinen Reisefuehrer gelesen was sich lohnt hier anzusehen. Ploetzlich stand ein Ohrputzer neben mir ( ja den Job gibt es in Indien wirklich ) und wollte meine Ohren saeubern. Warum nicht hab ich mir gedacht und liess ihn mal machen. Ploetzlich hatte ich Entenscheisse oder so auf meinem Schuh ( zum Glueck keine Sandalen ) natuerlich war auch gleich ein Schuhputzer bei uns und hat das uebernohmen. Ich weiss nicht wie die die Scheisse auf meinen Schuh plaziert haben. Wie sie mir den Preis fuer ihre Arbeit genannt hatten, dachte ich mir schlaegt jemand mit dem Hammer auf den Kopf.
2000 Rs (60 Rs = 1 Euro) Nicht mit mir Leute, wenn hier jemand einen abzieht, dann bin ich das Also beide zusammen mit 150 Rs abgespeisst und schnell verduftet mit der Rikscha richtung Red Fort. Das ist eine riessige Festungsanlage aus rotem Sandstein. Als ich die erkundet hatte bin ich wieder zurueck zum Bahnhof und hab meinen Zug richtung Agra bestiegen. Juhu, wieder 5 Stunden Zugfahrt.

Das Red Fort, ein bisschen dunkel

Das Red Fort, ein bisschen dunkel