Indien 8.-26. März 2010

Reisezeit: März 2010  |  von Andre Neubauer

Jaipur Fr. 12.03.10

Ueber Jaipur gibts nicht viel zu berichten, obwohl jeder Traveler den ich in Nordindien getroffen hab, gemeint hat das muss man sehen. Erwaehnenswert ist vielleicht die Altstadt, da alle Gebaeude rosa gestrichen sind. Deshalb nennt man sie auch die Rosa Rote Stadt. Auf der 5 - stuendigen Busfahrt hab ich schon gedacht es geht nach Afghanistan, so schaut die Gegend da aus. Am Busbahnhof hab ich mich gleich von einem Schlepper ins Hotel bringen lassen. Das Zimmer war fuer 300 Rs (5 Euro) gut und guenstig. Am Abend hab ich Robin kennengelernd, ein Inder der in Deutschland studiert hat. Der hat mich gleich in der selben Nacht in zwei Bars auf den Dachterassen von irgendwelchen Nobelhotels mitgeschleift. Am zweiten Tag hat er mich bei seinen Eltern zum Essen eingeladen. Und wir haben den ganzen Tag im Garten ihres Hauses relaxt. An Tag 3 sind wir Bergwandern gegangen, sind aber wegen der Hitze net soweit gekommen wie vorgenommen. Robin hat mich dann noch zum Flughafen gefahren, wo ich mir fuer den naechsten Tag ein Ticket nach Goa gekauft hab. Das war es schon aus Jaipur nicht so aufregend.

Mir graut schon davor wenn ich daran denk, fuenf Stunden da rein

Mir graut schon davor wenn ich daran denk, fuenf Stunden da rein

Nur so wenig Platz hab ich zum leben

Nur so wenig Platz hab ich zum leben

© Andre Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur Fr. 12.03.10

Jetzt gehts endlich los nur noch 12 Stunden. Sachen sind gepackt, Visum ist ausgestellt, natürlich wie immer auf die letzte Minute. Klappt aber jedesmal wunderbar :-)
Aufbruch: 08.03.2010
Heimkehr: 26.03.2010

Andre Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.