Indien 8.-26. März 2010

Reisezeit: März 2010  |  von Andre Neubauer

Goa Mo. 15.03.10

Am Morgen dann mit einem Motorrikschafahrer vom Hotel zum Flughafen. Der hat gleich wieder einen unverschaemten Fahrpreis gewollt, aber ihr wisst ja, nicht mit mir.50 Rs waren genug fuer die 2 Kilometer. Der Flug von Jaipur nach Goa ist eigentlich locker in zwei Stunden zu schaffen, aber nicht so in Indien. Die Fluggesellschaft hat gleich noch einen Zwischenstop in Ahmedabad (?) eingeplant, so das ich 4 Stunden unterwegs war. Vom Flughafen in Goa hab ich mir gleich ein Taxi (550 Rs) zum naechst groesseren Busbahnhof genommen (Fahrtzeit 0,5 Stunden). Von da aus ging es dann in einen ca. 10 Meter langen Bus, wo ungefaehr 50 Leute reingequetscht wurden an das Stranddorf Paolem. Bei 33 Grad und ohne Klimaanlage, koennt ihr euch ja vorstellen was fuer ein angenehmer Duft mich im Bus umgeben hat
Im Bus hab ich ein nettes Paar aus Suedafrika kennengelernt, die haben mich in Paolem gleich mit in ihr Hotel geschleift und mir ein Zimmer fuer 300 Rs organisiert.Jetzt geniess ich erstmal ein paar Tage Strand. Nach dem Trouble in Nord Indien hab ich mir das verdient

Mein Zimmer von vorne, mit Strandblick inklusiv

Mein Zimmer von vorne, mit Strandblick inklusiv

Und von innen. Mein Mosquito Netz hab ich gleich als erstes angebracht

Und von innen. Mein Mosquito Netz hab ich gleich als erstes angebracht

Hier faullenze ich am Strand, mein Ziel erreicht! JA, ja, ja!!!

Hier faullenze ich am Strand, mein Ziel erreicht! JA, ja, ja!!!

© Andre Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indien Goa Mo. 15.03.10

Jetzt gehts endlich los nur noch 12 Stunden. Sachen sind gepackt, Visum ist ausgestellt, natürlich wie immer auf die letzte Minute. Klappt aber jedesmal wunderbar :-)
Aufbruch: 08.03.2010
Heimkehr: 26.03.2010

Andre Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.